Fragen zu Gitter Frontschaum usw.

  • Ersteller haiopai
  • Erstellt am
H
haiopai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallöle,

ich wollt bei meinen PS12 (noch im Bau) den Frontschaumstoff hinter die Gitter machen (wie bei d&b).
Da wollte ich die Gitter abkanten lassen und an den Seitenwänden anschrauben, natürlich werden dazu die Wände etwas eingefräst.
Aber unten und oben kann ich doch einfach ne Leiste auf die Front anleimen um dort das Gitter anzuschrauben, oder? Das macht doch dem Klang nix aus:confused:

2. Frage: Wie isn das bei den Fertigboxen wo der Frontschaumstoff auf die Gitter geklebt is, werden da die Gitter irgendwie mit Stiften auf die Front gesteckt, oder anders?
 
Eigenschaft
 
na gut, bei vielen pa boxen sind jeweils an den rändern (auf der front) leisten,

an denen das gitter angeschraubt wird.

Gruß chris
 
1.Zwei Leisten oben und unten machen dem Klang nix aus.
2.Bei Fertigboxen gibts verschiedene Möglichkeiten. Bei manchen ist das Gitter umgekantet und seitlich angeschraubt, bei anderen ist das Gitter von vorne an 4 umlaufenden Leisten geschraubt. Durch den Schaum davor sieht man die Schrauben im Betrieb nicht.
 
aha, danke für die antworten.

ich hab noch ne anfängerfrage. Warum gibt es eigentlich diese 19" Stromanschlussteile, wo ein Starkstromanschluss usw. rauskommt?

Und wofür sind die 19" teile wo mehrere XLR-Anschlüsse rauskommen?
 
haiopai schrieb:
Warum gibt es eigentlich diese 19" Stromanschlussteile, wo ein Starkstromanschluss usw. rauskommt?

Damit man gleich ins nächste Rack/verteiler durchschleifen kann ohne ne "neue" CEE Buchse zu brauchen

haiopai schrieb:
Und wofür sind die 19" teile wo mehrere XLR-Anschlüsse rauskommen?

Patchbays???
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben