Fragen zu Gitter Frontschaum usw.

von haiopai, 08.06.06.

  1. haiopai

    haiopai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #1
    Hallöle,

    ich wollt bei meinen PS12 (noch im Bau) den Frontschaumstoff hinter die Gitter machen (wie bei d&b).
    Da wollte ich die Gitter abkanten lassen und an den Seitenwänden anschrauben, natürlich werden dazu die Wände etwas eingefräst.
    Aber unten und oben kann ich doch einfach ne Leiste auf die Front anleimen um dort das Gitter anzuschrauben, oder? Das macht doch dem Klang nix aus:confused:

    2. Frage: Wie isn das bei den Fertigboxen wo der Frontschaumstoff auf die Gitter geklebt is, werden da die Gitter irgendwie mit Stiften auf die Front gesteckt, oder anders?
     
  2. mrsing

    mrsing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 08.06.06   #2
    na gut, bei vielen pa boxen sind jeweils an den rändern (auf der front) leisten,

    an denen das gitter angeschraubt wird.

    Gruß chris
     
  3. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 08.06.06   #3
    1.Zwei Leisten oben und unten machen dem Klang nix aus.
    2.Bei Fertigboxen gibts verschiedene Möglichkeiten. Bei manchen ist das Gitter umgekantet und seitlich angeschraubt, bei anderen ist das Gitter von vorne an 4 umlaufenden Leisten geschraubt. Durch den Schaum davor sieht man die Schrauben im Betrieb nicht.
     
  4. haiopai

    haiopai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.06   #4
    aha, danke für die antworten.

    ich hab noch ne anfängerfrage. Warum gibt es eigentlich diese 19" Stromanschlussteile, wo ein Starkstromanschluss usw. rauskommt?

    Und wofür sind die 19" teile wo mehrere XLR-Anschlüsse rauskommen?
     
  5. MetalBeast666

    MetalBeast666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 09.06.06   #5
    Damit man gleich ins nächste Rack/verteiler durchschleifen kann ohne ne "neue" CEE Buchse zu brauchen

    Patchbays???
     
Die Seite wird geladen...

mapping