Fragen zu Tom und STP Problemen

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Ja, die hatte ich auch bereits ausgesucht aber für was sind die beiden Muttern......Installation Tool??
Aber wenn ich das ganze richtig verstanden habe könnte ich auch alternativ die iNserts nehmen, oder? Also die alten Einschlaghülsen raus und die iNserts dafür in die Gitarre dengeln.
Das Alu STP würde ich mir auch gleich mitbestellen aber dazu dann die Tonepros Locking Studs da mir das Faber System mit den Unterleghülsen nicht zusagt.
 
So, mal wieder ein Update. Ich hatte mir die Faber ABRM-59BG Bridge für metrische Bolzen bestellt, sehr schöne Bridge aber sie passte leider nicht auf meine Gitarre.
Die Studs standen beide jeweils einen knappen Millimeter zu weit außen, dadurch konnte man die Bridge nur etwa einen Millimeter auf die Studs stecken:gruebel:

Ich habe die Bridge übrigens bei East Rock Guitars bestellt und das Problem dort geschildert. Thomas, der Inhaber meinte das dann mit Sicherheit die Nashville Bridge (ABRN-59BG) passt da sie einen etwas größeren Abstand der Bohrungen hat. Er hat mir auch direkt eine Nashville Bridge zugeschickt und diese Bridge passt jetzt perfekt auf meine kleine Hamer:great:

Das Problem mit den aufliegenden Saiten ist damit wirklich gelöst worden, danke für die Tipps zu der Bridge!!
Klanglich hat sich auch etwas getan, kein Quantensprung aber die Gitarre klingt meiner Meinung nach jetzt noch offener und etwas "heller". Außerdem wird jetzt der Klang der einzelnen Saiten besser getrennt............aber alles natürlich Subjektiv:)

Noch eine kleine Anmerkung..........da die Studs ja Konstruktionsbedingt in den Gewindehülsen immer wackeln habe ich mir zwei extra Thumbwheels mit bestellt.
Der M8 Teil der Studs sitzt bei meiner Gitarre komplett in der Einschlaghülse und nur das schmale M4 Gewinde schaut heraus. Darauf habe ich jetzt die beiden extra Thumbwheels geschraubt und damit die Studs gegen die Hülsen gekontert. Die beiden anderen Thumbwheels dienen wie üblich dazu die Höhe der Bridge zu verstellen.

Bilder werde ich am Wochenende auch noch nachreichen:)

Nochmal danke für die Tipps, ich bin sehr zufrieden und werde mir jetzt wohl auch das Faber Stoptail mit TonePros Locking Studs gönnen:D
 
Hier die Bilder:
P1050028.jpgP1050025.jpgP1050026.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben