Fragen zu USB Version und Wandler Qualität beim Producer

  • Ersteller musicdiver
  • Erstellt am
musicdiver
musicdiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
25.01.12
Beiträge
501
Kekse
545
Ort
HD
Hallo Zusammen,
welche USB Version wird vom Behringer X32 Producer unterstützt? .... V2.0 ?
Welche Qualität haben die Mikrofon-Eingang - Wandler ?
 
welche USB Version wird vom Behringer X32 Producer unterstützt? .... V2.0 ?
An sich sollte man Fragen, welchen USB Anschluss (Den Anschluss für Speichermedien, den von der X-UF, X-USB oder X-Live Erweiterungskarte, oder deren Klark Teknik Versionen) du genau meinst, aber am Ende ist es dann doch immer USB 2.0.
Welche Qualität haben die Mikrofon-Eingang - Wandler ?
Da wäre es wichtig, welche Referenz du da hättest. Aber ich sag mal so, die Behringer Mic-Pres sind recht ordentlich, die von Midas (M32 bzw DL16/DL32) aber merkbar besser. Die AD Wandler sind überall die selben, soweit ich weiß welche von Cirrus Logic (CS5368 bzw CS4385), die an sich Standard Wandler und daher oft zu finden sind. Allerdings sind da wohl in letzter Zeit einige Änderungen wegen dem allgemeinen Chip-Mangel passiert bzw zu erwarten. Also kann es sein dass die, so wie andere Firmen auch, da "Anpassungen" am Design vornehmen müssen.
Ein Allen & Heath SD 5 nutzt hier 96 KHZ.
Was hat das jetzt mit dem X32 zu tun? Viele andere Pulte bieten, genauso wie das X32, maximal 48 kHz Samplingrate.
Angeblich hier auch Midas Pre-Amps
Die Behringer Mic Pres vom X32 und den X-Air wurden wohl in Zusammenarbeit mit Midas entwickelt, sind aber keine "Midas Preamps" im eigentlichen Sinn. Die vom M32 sind, wie auch die vom WING, aber sehr wohl von Midas und verwenden das Schaltungsdesign der blauen Midas Pro Stageboxen. Sie können halt "nur", im Gegensatz zu den blauen Kisten, 48 kHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben