Fragen zu Zoll & Im-/Export (auch Porto, CE-Kennzeichen, RoHS-Konformität, CITES)

• Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Danke für deinen Hinweis , suche eigentlich nur TV Jones Classic Neck und Classic Plus
Bridge in Gold und finde hier in D nichts ,deswegen bin ich schon auf Haar gekommen.

Wenn du beim Checkout dann Deutschland eingibst, wird die Steuer angepasst. Grade bei Haar probiert ... mit 145 auf der Webseite, ändert sich das auf 142,60 mit Adresse DE ...

Gruß
Martin

DANKE DIR NOCHMALS

*Edit: Aus diesem Sub hierher verschoben*

Hallöchen,

wie der Titel bereits verrät geht es um das alte Thema.
Unabhängig von meiner Unkenntnis bin ich aber auch unsicher, ob ich nicht beim Angebot an sich etwas übersehen habe...
Vorweg erstmal geht es um folgende Gitarre:

Wird mir für 567,95€ angezeigt. Egal ob 6 oder 7 Saiter :unsure:
Das wundert mich schon sehr, da normalerweise die 7-Saiter etwas teurer ist.
Die Klampfe wird jedenfalls zum vorbestellen auch von Zjon's Guitarstore angeboten.
Ein niederländischer Gitarrenladen. Zu finden bei Reverb.
Die 6-Saiter kostet dort 1800€ und die 7-Saiter 1900€.

Mit allen Kosten...Versand war glaube ich mit 145€ angegeben, den 3,7% Zollgebühr und der Mehrwertsteuer von 19% komme ich auf:
ca. 880€

Da stimmt doch irgendwas nicht oder bin ich einfach zu misstrauisch.
Das wäre wirklich nur die Hälfte von dem, was der NL Store aufruft.

Na jedenfalls...was das so hinhauen sollte, muss ich die Ware ja vor Versand beim Zoll anmelden.
Ich bin jetzt auf folgende Seite gestossen:

Bin ich hier richtig?
Und wenn ja...manche Informationen könnte ich gar nicht eintragen...LRN Nummer...keine Ahnung wie die lautet ums mal ganz salopp zu sagen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüße

Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte ziemlich sicher nicht der zu zahlende Preis sein, sondern ein System Glitch.
Aus dem Text:
TX GTR SHARK - DISCOUNTED PRE-ORDER PRICING;
Six string; $2199 AUD
Seven string; $2199 AUD

+ shipping to your region

[...]
full retail price of; Six string $2399 AUD / Seven string $2399 AUD.

Pre-order bei $1000 AUD Anzahlung, der Australische Dollar steht gerade bei 0,56€
P.S.: Klar, damit sind die 567,95€ die Anzahlung in Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klaro, danke für die Info

Weiter unten auf der Seite steht:

“PRE-ORDER DEPOSIT AMOUNT $1000 AUD
You will have a choice to pay the full amount or payment plan during the checkout.
When the guitars are ready to ship, you'll be contacted via email and billed for:
- Any remainder owing, as the model you chose was more than the $1000 AUD deposit
- Shipping to your country; up to $100AUD within Aus, $200-$250AUD to the rest of the world...”

-> Das ist die Anzahlung für deine Vorbestellung – 1000 Australische Dollar. Beim Bezahlen kannst du dann wählen, ob du den Gesamtbetrag auf einmal zahlen willst oder lieber in Raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer