Fragen zum Fender Deluxe Reverb Reissue

  • Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
stratgod82
stratgod82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
21.02.08
Beiträge
923
Kekse
4.223
Ort
Hamburg
Moin moin,

zwei Fragen habe ich zum Fender Deluxe Reverb Reissue:

1. Ist es normal, dass er beim Umlegen des Standby-Schalters von "Betrieb" auf "Standby" jedes Mal ein richtig lautes Ploppen aus dem Speaker raushaut? (auch bei komplett runtergedrehtem Volume?)
Ich hatte mal einen Twin Reissue, der hat das eher beim Anschalten gemacht. Liegt da ein Defekt vor?
(ist ein Leihamp vom Gitarrenladen, weil ich noch auf meinen Fender SuperSonic 22 warten muss)

2. Kann man auch gleichzeitig mit zwei Kabeln in die beiden Inputs eines Kanals? (ich will 1x direkt und 1x über ein Delay in den Vibratokanal)
Laut Beschreibung soll ja der zweite Input gedämpft sein, aber die sagen nichts über eine gleichzeitige Verwendung beider Inputs. Wenn man beide gleichzeitig nutzen kann, sind sie dann beide ungedämpft (bei meinem Ex-HotRodDeluxe war das nämlich so)?

Danke für jegliche Infos hierzu!

Gruß
Maddin
 
Eigenschaft
 
Nanu? Keiner?

Dann poste ich das nochmal direkt bei den Fender Amp Users...
 
Hallo,

das Ploppen ist normal kann aber beim Stand-By mithilfe einiger Kniffs eliminiert werden.
Und ja, du kannst in beide Inputs. Kaputtgehen kann da nichts und soweit ichs im Kopf hab, müsste das auch funktionieren.

Grüße,
Schinkn
 
Und wie eliminiert man das? Bei dem Leihamp wird nix gemacht, das ist klar. Aber falls ich mir den Amp dann gebraucht zulegen sollte und er das auch macht, wäre es nett, das zu verbessern.

Ich würde das dann vermutlich einen Techniker machen lassen, aber wenn das zuviel kostet, dann wohl eher nicht. Wenn es für einen Amptech ohne Aufwand erledigt werden kann, dann wäre mir das ein paar Euros wert.
 
Hi,

ein Tech maht dir das für nen Zwanni nebenbei, frag einfach mal bei nem fähigen Tech nach. :)
 
Moin moin nochmal!

Ich habe noch eine weitere Frage zum Deluxe Reverb:

Mir ist bekannt, dass men wohl relativ einfach bei den Fender Blackfaces (auch Reissues) Hall und Tremolo auf beide Kanäle legen lassen kann. Geht das aber auch einzeln?
Mein Optimalamp würde auch im Normal-Kanal den Hall haben, aber das Tremolo nur im Vibrato-Kanal.

Danke für Infos hierzu!

Gruß
Maddin
 
Hi Maddin,

mit geringem Aufwand lässt sich das nicht machen, dass du nur den Reverb im Normalkanal hast.
Das Tremolo hängt leider am Ausgang des Reverb, sodass man das nur mit einem größeren Aufwand entfernt bekommt. Möglich wäre es dennoch.
Ein fähiger Techniker müsste das hinbekommen.

Wenn du keinen Techniker hast, kannst du mich für die Modifikation gern mal anschreiben.

Grüße,
Schinkn
 
Ok, danke!

Ist ja noch nicht akut. Ich hätte hier in Hamburg Dieter Lender als Tech angepeilt, der soll sich mit Fenderamps richtig gut auskennen.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben