Fender Deluxe Reverb Footswitch

  • Ersteller höllenratte
  • Erstellt am
höllenratte
höllenratte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.17
Registriert
22.05.07
Beiträge
285
Kekse
539
Seid gegrüßt,

mir hat sich eine Frage aufgetan, nachdem der Footswitch (https://www.thomann.de/de/fender_footswitch_2button.htm) meines Deluxe Reverb (Reissue) beim letzten Gig leider abhanden gekommen ist. Gibts Alternativen zum Original? Das scheint mir mit 54 Euro ziemlich happig und ist bedienungstechnisch auch nicht grade super. Nun kenn ich mich mit Footswitches überhaupt nicht aus, kann mir aber schlecht vorstellen, dass nur original Fender Switches funktionieren sollten. Kennt jemand Alternativen zum Fender Switch, die mit dem Deluxe Reverb funktionieren und bei denen die beiden Taster eventuell auch ein bisschen weiter auseinander liegen?

Cheers im Voraus, und so.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Dinger universal einsetzbar sind, wär das natürlich super. Passt vom Preis her auch.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es einen Unterschied macht, dass bei meinem Fender der Switch Tremolo bzw. Reverb ein- und ausschaltet und nicht wie bei den meisten Switches zwischen den Kanälen wechselt. Weiß da jemand Bescheid?
 
Beide SCHALTER schalten einfach gegen Masse - keine Elektronik notwendig.
Taster können nicht verwendet werden, außer du willst auf dem Switch stehen bleiben....

Klinkenstecker: Masse, Tip = Tremolo, Ring = Hall.

Es liegen keine gefährlichen Spannungen an diesem Stecker/Buchse.

Jeder Hobby-Elektroniker kann so ein Teil zusammenbauen; die Schalter bekommt man Preisgünstig bei den üblichen Verdächtigen: Tube-Town, Thomann....
Gehäuse: Was gefällt oder gerade verfügbar ist.

Der von DocWorst genannte sollte funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alright, das klingt doch gut.
Danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben