Fragen zum Lernen mit der Russischen Klavierschule

  • Ersteller nie zu spät
  • Erstellt am
In Video zwei gibt es zum Glück deutsche Untertitel.
Untertitel und auch automatische Übersetzungen kann man oft einschalten, hier auch im ersten Video.
Die weiße Tafel in der schwarzen Leiste under dem Bild schaltet die Untertitel ein oder aus, über das daneben angezeigte Zahnrad-Symbol kommt man zu den Einstellungen.
In den Einstellungen erfolgt die Auswahl über die Zeile "Untertitel -> Englisch (automatisch erzeugt) -> Automatisch übersetzen -> Deutsch

YT-Übersetzung.jpg


Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchte mich wieder einmal zurückmelden - mit einem großen DANKE.

Das regelmäßige Üben des Rhythmus hatte ich wirklich vernachlässigt und bin nun wieder daran, das regelmäßig gezielt zu üben. Inzwischen merke ich auch, dass es Verbesserungen gibt.

Besonders geholfen hat es mir beim Stück Arioso (Claus, das sind nun doch wirklich Synkopen, oder auch wieder nicht?) um die linke Hand richtig zu spielen.

Nach wie vor komme ich für meinen Geschmack zu schleppend voran - aber in den letzten Wochen kamen leider zu viele Themen neben dem Klavierspielen (gesundheitlich, beruflich, privat). Hoffe, das wird nach Weihnachten wieder besser.

Wünsche allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Türk Arioso Takt 3 und im Bass von Takt 2 des B-Teils gibt es rhythmische Akzentverschiebungen.
Ich würde da von Synkope sprechen, aber ob die Stellen nach schulmäßiger Auffassung der Musiklehre als Synkope zu bezeichnen sind, das weiß ich leider nicht. :gruebel:
Sicher wäre ich mir im Hinblick auf eine Synkope nur, wenn das "g" in Takt 3 einen Haltebogen hätte wie in meinem Bild 2.

türk arioso.jpg türk arioso var.jpg

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sicher wäre ich mir im Hinblick auf eine Synkope nur, wenn das "g" in Takt 3 einen Haltebogen hätte wie in meinem Bild 2.
Das sehe ich genauso. Das in der ersten Zeile ist keine Synkope, die Betonung liegt hier nicht auf der 1 und, sondern auf der 2, keine "verschobenen" Noten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie spricht mich mit ihrer Geschwindigkeit regelrecht schwindelig! In Video zwei gibt es zum Glück deutsche Untertitel.
Ich finds schrecklich.
ich muss da regelmäßig checken, ob die Wiedergabegeschwindigkeit bei mir nicht auf 1,25x oder 1,5x steht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben