Fragen zum Marshall Super Lead MK II 100 Watt

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
Hey Leute,
mich interessiert das oben gennannte Topteil. Ein Freund von mir hat so ein Teil und er wollte mal wissen was es denn so wert ist. Es dürfte ein Original Teil aus dem Jahr 88 sein. Könnt ihr mir vll sagen was so etwas ungefähr wert sein kann, in einem Zustand, wo das Tolex an ein zwei ecken etwas hat???

Es ist das Teil mit 3 Kippschaltern (Power/Standby und Polarity??? was macht denn Polarity eig.=?)

Dann hat es noch 4 Eingänge und das typische rote 4eckige Led :)

Hoffe ihr könnt mir eine ungefähre Preiseinschätzung nennen.

MFG
 
Eigenschaft
 
hi marco!

die preise für diese amps richten sich ganz stark danach von wann sie sind - und nach der "originalität".

die reissues aus den späten 80ern/90ern bis jetzt gehen zwischen 7 und 900,- E.
ein gut-erhaltenes original aus den 70ern geht für 1200,- und mehr.
ein 60er-jahre super-lead kostet dann schon gern das doppelte...

es gab auch super-leads in der jcm-800 reihe (80er jahre) - die tendieren dazu etwas günstiger zu sein - also, eher wie die reissues.

nun müsste man halt wissen um was für ein modell es sich bei dem fraglichen amp handelt...
die sache mit dem "polaritiy-switch" hört sich so an als sei es schon eher ein älterer/originaler amp...

cheers - 68.
 
hi marco!

die preise für diese amps richten sich ganz stark danach von wann sie sind - und nach der "originalität".

die reissues aus den späten 80ern/90ern bis jetzt gehen zwischen 7 und 900,- E.
ein gut-erhaltenes original aus den 70ern geht für 1200,- und mehr.
ein 60er-jahre super-lead kostet dann schon gern das doppelte...

es gab auch super-leads in der jcm-800 reihe (80er jahre) - die tendieren dazu etwas günstiger zu sein - also, eher wie die reissues.

nun müsste man halt wissen um was für ein modell es sich bei dem fraglichen amp handelt...
die sache mit dem "polaritiy-switch" hört sich so an als sei es schon eher ein älterer/originaler amp...

cheers - 68.

Alles klar,

Nun ja ich hab jz etwas herum gesucht und diesen thread/review liste gefunde: http://reviews.harmony-central.com/...9S+Mk+II+Superlead+Reissue+100+Watt+Head/10/1

da schreibt einer das sie 1988 gebaut wurden, und woanders hab ich gehört dass es damals die erste Wiederauflage der 1973er Amps sein soll. Ich weiß dass der Marshall der einem Freund gehört auch ein 1988er ist.
Also ist er wahrscheinlich so um die 700-800 euro wert. Ich weiß leider nicht wie original er noch ist, schaut aber von innen her nicht allzu überholt aus.

Danke auf jeden fall für deine Antwort, hat sehr geholfen. :=)

MFG
 
Hallo,

der Polarity-Switch ist ein echtes Indiz dafür dass der Amp älter ist! - Ich würde schätzen, es ist ein 60er Original.
Macht doch mal richtig gescheite Fotos von dem Teil.

Grüße,
Schinkn

PS: Übrigens hätte ich je nach Zustand, Preis usw. Interesse an dem Amp.
 
moin marco!

und besten dank ;)

in "the history of marshall" ist auf seite 37 eine werbeanzeige für die 88er reissues (1987s + 1959s) zu sehen - und der 100w-amp hat tatsächlich einen polarity-switch.
man kann diese amps u.a. daran erkennen, dass die aussparung für das kontrollfeld an den ecken links + rechts stärker verrundet ist als bei den originalen amps - und bei den späteren reissues.

cheers - 68.
 
Hi,
in "the history of marshall" ist auf seite 37 eine werbeanzeige für die 88er reissues (1987s + 1959s) zu sehen - und der 100w-amp hat tatsächlich einen polarity-switch.
Grad nachgeguckt...hmja, hast tatsächlich recht.
Ich war verwundert, da auf den ersten Seiten des Buches stand, dass der polarity Switch nur während der ersten Modelle Verwendung fand.

Grüße,
Schinkn
 
sagt mal wäre einer so nett und würde die seite einscannen?
Fände ich total cool von euch :p

Achja und was ist das Teil jetzt eig eurer Wereinschätzung wert?

PS: Was macht denn jz eig der Polarity Schalter?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi marco!

ja, wie schon vermutet, sowohl die "runden" ecken am bedienfeld, wie auch die seriennummer (w=1988) deuten darauf hin, dass es sich um einen der 88er reissues handelt.
der amp dürfte einigermaßen selten sein, ist aber - soweit ich weiß - nicht unbedingt ein "gesuchtes teil".
ich würde einen preis um die 700,- für realistisch halten - wenn du ihn günstiger kriegen kannst - umso besser ;)

für mehr geld würde ich persönlich eher nach einem 70er-jahre jmp-modell suchen.

cheers - 68.
 
Hallo,
ich würde einen preis um die 700,- für realistisch halten - wenn du ihn günstiger kriegen kannst - umso besser ;)
Das find ich ehrlich gesagt schon zuviel. Denn wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass der Amp "verbastelt" ist und scheinbar nen Loop spendiert bekommen hat.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

Das find ich ehrlich gesagt schon zuviel. Denn wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass der Amp "verbastelt" ist und scheinbar nen Loop spendiert bekommen hat.

Grüße,
Schinkn
ha da kenn ich mich mal anscheinend besser aus als du. Das ist kein Loop, sondern das sind 4 Outputs! Der AMp ist in originalzustand :)
lg
 
ha da kenn ich mich mal anscheinend besser aus als du. Das ist kein Loop, sondern das sind 4 Outputs! Der AMp ist in originalzustand :)
lg
^^
Nun kenn ich mich besser aus als du!!! Das sind 4Inputs :rofl:
Grüße
 
^^
Nun kenn ich mich besser aus als du!!! Das sind 4Inputs :rofl:
Grüße

ich denke, es geht um die vier buchsen auf der rückseite des amps, nicht um die inputs vorne... :D

für einen nachträglich eingebauten effektweg würde auch die fehlende beschriftung der zwei linken buchsen sprechen. normalerweise sind die doch immer beschriftet, oder ?

sicher, daß das vier outputs sind ? ich mein, schon mal eine box da dran gehabt (an den zwei linken) ?

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben