Fragen zum Speaker Celestion G12H30

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Gudeeee!
Hab in einer meiner Marshall Box 2der oben genannten Speaker in 16Ohm und 55Hz.Nun ist leider einer Kaputt und ich könnte einen bekommen.Der den ich bekommen könnte sieht von Hinten anders aus.Dort steht zwar auch G12H30 drauf aber nur 15Ohm.
Nun wegen des Widerstandes mach ich mir keine Sorgen nur darum ob das der gleiche Speaker ist und sich so anhört wie meiner?War das Baujahr bedingt das es diesen in 15 und 16Ohm gibt oder was ist der Unterschied?Beide kommen aus Ipswitch England :confused:
Ich verzweifel....
Bin um jede Hilfe Dankbar....
 
Eigenschaft
 
Der Linke ist meiner und der Rechte den ich Angeboten bekommen hab!
Gruß
 

Anhänge

  • DSC01326.jpg
    DSC01326.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 292
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 312
schau mal hier:https://www.musiker-board.de/vb/reviews/299050-review-celestion-speaker-g12-30-1982-a.html

ich glaub die speaker haben nicht wirklich viel mit einander zu tuen...

was ist denn am Speaker kaputt ???
lass den doch reconen, wenns Membran, Spule oder Spider ist...

gruß Robi


Toll:( Ja was an dem Speaker kaputt ist weiß ich nicht.Von außen sieht er gut aus.Vll Spule durchgebrannt?Reconen kostet soviel ich weiß auch 150€.Da kann ich ihn mir auch quasi neu kaufen...
Der Speaker ist einfach nur geil:rolleyes:
Danke dir
 
hi vintagefreak!

kann sein, daß ich dir den tip schonmal gegeben habe - probier´s doch mal bei californiamusic.de

soweit ich weiß kostet das reconing eines 12" speakers dort deutlich unter 100,- E.


cheers - 68.
 
Moin,
ein original Celestion Reconig-Kit kostet ca. 80,-€.
Dann kommt noch spezial Kleber dazu und ein bisschen technisches Verständnis.
Reconen kann jeder der keine zwei linken Hände hat.
Im Reconing_Kit ist die Membran komplett mit Spule und Spider in einem Stück.
Außerdem gibt sind passende Pappstreifen dabei um die Spule im Magneten zu zentrieren.
So bleiben zwei Klebestellen:
- Membran und
- Spider.
Der Spider ist das "Gelbe" zwischen Spule und Membran und zentriert die Spule.
Da muss man nichts andrücken, aber die Membran am Chassis muss angedrückt werden.
Es gibt im Netzt mittlerweile sehr gute DIY-Anleitungen zum Reconing.
Einfach mal Googeln.
Wer eine Adresse für den Bezug von Celestion Reconing-Kits sucht? => PN
Gruss
Jürgen
 
Hey Leutzzzz
hab beicaliforniamusic mal ne Nachricht bekommen:)
Also Reconen kostet 85€ und die Holen den Speaker ab und bringen ihn mir auch wieder:D
Zudem hab ich nen G12H30 gefunden für 85€....

Geil dann hab ich bald 3 davon:D:D:D
 
:eek::eek::eek::eek:
http://www.lean-business.co.uk/eshop/index.php?main_page=product_info&products_id=400

sowas bestellt man bei Lean in UK, für 33-35 Pfund ;)
Der Versand hier her kostet nicht die Welt und Zoll, usw fallen nicht an, weil EU :great:

Gruß Robi

Moin,
@Robi leider ist Dien Hinweis wertlos!
Das ist ein Reconing-Kit für einen G12H-30 Annyversary.
Der hat eine Resonanzfrequenz von 75Hz.
Der alte G12H-30 von Vintagefreak08 hat aber nur 55Hz.
Schau Dir mal das linke der beiden Bilder an, die er gepostet hat.
Es gibt den G12H-30 mit 55Hz auch heute noch - das ist dann der G12H-30 Heritage!
Ein Reconing-Kit dafür bekommt man nicht so ohne weiteres...
Also Vorsicht mit irgendwelchen Hinweisen.
Gruss
Jürgen
 
Ich war auch erst interessiert, da ich noch ein paar solcher Speaker habe. Allerdings habe ich dann die Versandkosten dieses englischen Ladens gesehen. Es sind 20 Pfund...
Also ergibt sich zusammen mit dem Speaker Reconing Kit auch eine Summe von etwa 80 Euro.
 
Der Linke ist meiner und der Rechte den ich Angeboten bekommen hab!
Gruß
Hi,
der rechte Speaker ist ein 30 Watt Speaker, ein Original G12-30 (ohne H und M). Es gab ihn noch mit 50, 65 und 80 Watt. Den Link zu meinem Review hast du ja. Baujahr Ende 70er - Anfang der 80er.

Beide Speaker (links und rechts) sind NICHT identisch, klingen also unterschiedlich. Der Linke Speaker müsste ein G12-30H sein, welcher genau weiß ich nicht (55 oder 75Hz).

Wenn du den angebotenen G12-30 (ohne H und M) übrig hast, würde ich dir den gerne abkaufen.
 
Moin,
@Robi leider ist Dien Hinweis wertlos!
...
Also Vorsicht mit irgendwelchen Hinweisen.

Was issn das für ein Ton mein Freund ?!
Ich wollte dich nicht in deinem Kompetenzansehen, oder in was auch immer du dich nun angekratzt gefühlt hast, untergraben ;)

@all:
Einfach mal anfragen, die haben gute Beziehungen zu Celestion und können auch Reconing Kits besorgen die da gerade nicht aufgelistet sind.
Und was die Versandkosten angeht, die sind selbstredend vorrangig für Speaker und Größeres berechnet und sind mehr als Fair (wenn man zb 1x4 oder gar 2x4 Celestions kauft) aber auch da hilft einfach mal höflich nachfragen :)


Gruß Robi
 
Hi,
der rechte Speaker ist ein 30 Watt Speaker, ein Original G12-30 (ohne H und M). Es gab ihn noch mit 50, 65 und 80 Watt. Den Link zu meinem Review hast du ja. Baujahr Ende 70er - Anfang der 80er.

Beide Speaker (links und rechts) sind NICHT identisch, klingen also unterschiedlich. Der Linke Speaker müsste ein G12-30H sein, welcher genau weiß ich nicht (55 oder 75Hz).

Wenn du den angebotenen G12-30 (ohne H und M) übrig hast, würde ich dir den gerne abkaufen.

Got PN:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben