Frage zu Celestion Speaker

von Kinderwagen, 22.03.06.

  1. Kinderwagen

    Kinderwagen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Hallo,
    habe gerade einen Speaker aus einer Box ausgebaut und werde irgendwie nicht so ganz schlau draus:
    Es ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Celestion g12t 12"... Komisch ist nur, dass nicht das übliche -75 dahinter steht. Und dieser "normale", also den 75er gibt es auch nur als 8 und 16 Ohm ausführung. Bei meinem ist allerdings ein 4 Ohm Stempel draufgedruckt. Hat irgendwer ne Ahnung, was ich hier nu habe, auch so Watttechnisch? Hat nen Marshall Schriftzug mit drauf, scheint also ursprünglich aus nem Marshall Amp zu kommen, oder? Naja, bei ebay habe ich jedenfalls keine mit 4 Ohm gefunden, nichtmal in den USA. Und auf der Celestion HP steht auch nichts von dem Speaker.
    Bin für jede Hilfe dankbar ;)
     
  2. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 22.03.06   #2
    hey,

    das Einzige, was ich dir zeigen kann ist die Website von Celestion (klick) und den Direktlink zur "Classic" Serie -->hier


    Welcher davon allerdings "dein" Speaker ist, weiß ich nicht. Du könntest aber auch bei Celestion mal anfragen (per Mail) und denen ein Foto von deinem Speaker schicken...



    greetz
    jazzz
     
  3. Kinderwagen

    Kinderwagen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #3
    *gg*
    ist es absicht, dass du pornobildchen verlinkst?
     
  4. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 22.03.06   #4
    Nein, keine Ahnung was da passiert ist :screwy:

    Danke jedenfalls - hab's (hoffentlich) geändert! :D



    greetz
    jazzz
     
  5. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 22.03.06   #5
    hi kinderwagen!
    auf dem metallkorb des speakers sollte irgendwo eine "t-nummer" stehen - das ist ein "T" und 4 oder 5 (oder 6) nummern. die mailst du mal an dr.decibel@celestion.com (oder drdecibel@celestion.com) - da solltest du eigentlich alles wissenswerte über den speaker erfahren können!
    für mich war der gute doctor immer sehr hilfreich!
    cheers - 68.
     
  6. Kinderwagen

    Kinderwagen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #6
    Hm, danke erstmal euch beiden. Habe eine Mail an Mr.Dr.Decibel geschrieben, allerdings habe ich keine T-Nummer gefunden, aber nen haufen anderer Nummern. Die hab ich dann fotographiert und mitgeschickt... Und hier stell ich sie jetzt auch nochmal rein, vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Kinderwagen

    Kinderwagen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #7
    So, weiß nicht ob es jemanden interesiert, aber dr. decibel hat geantwortet, ich kopiere es hier mal rein:

    The speaker is a G12T that was designed for the first range of Valvestate amplifiers in about 1992. It's design is close to the currently available Hot 100 and its performance is the same.
    regards
    The Doctor

    Okay, will den jemand kaufen *g*
     
  8. Kinderwagen

    Kinderwagen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #8
    doppelt nervt
     
Die Seite wird geladen...

mapping