Fragen zur Hughes & Kettner Coreblade MC 412 SE Oversized Box

  • Ersteller justamusician
  • Erstellt am
justamusician
justamusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.24
Registriert
10.05.13
Beiträge
212
Kekse
2.806
Ort
Niedersachsen
Hallo an alle Besitzer und ehemaligen Besitzer der o.g. Box! :D

Hauptsächlich interessiert mich folgende Frage:

Kann man das Frontgitter ohne weiteres „ausbauen“ ohne irgendwelche Verzapfungen/Klebestellen etc. zu beschädigen/lösen. Am liebsten natürlich einfach die Speakerwand mit Schrauben lösen und das Ding rausnehmen?

Ich hab die Möglichkeit eine zu einem guten Kurs zu bekommen, leider hat der Verkäufer aktuell nicht die Möglichkeit Bilder vom Inneren zu schicken. Man findet online sowieso kaum Bilder oder Beiträge zu der Box leider und schon gar nicht vom Inneren ….aber von den Eckdaten her (Birkenholz, Classic Lead Speaker, Oversized, Straight, Made in Germany) klingt das alles sehr wertig und vielversprechend.

Allerdings finde ich den „Print“ sowas von schrecklich und leider gar nicht passend zu meinen Amps. :igitt: Den würde ich dann gern übersprayen, deshalb die Frage oben.

Auch interessiert mich die Meinung der Besitzer/ehemaligen Besitzer mit Hinblick auf folgende Fragen:

- klingt sie wirklich voller/druckvoller als eine normalgrosse 4x12er? (Kann man pauschal nicht beantworten, deswegen interessieren mich da einfach persönliche Meinungen….und gern auch wie sie allgemein klingt wenn ihr schon mal dabei seid :great:)

- wie verhalten sich die Classic Lead im Vergleich zu regulären V30? Ich hab vor langer Zeit mal einen Classic Lead gehört und ihn als seeeehr laut und mittig empfunden… grundsätzlich ganz geil….aber leider hatte ich keine Gelegenheit ihn gegen einen V30 zu testen.

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben