Fragen zur modifikation (Pickguard etc.)

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
Heyho !

Ich plane meine Vester JJR 1030 ein wenig zu modifizieren,
insgesamt ist es eine gute Gitarre, allein verarbeitungstechisch gesehen,
aber ich würde das schwarze Design gerne mit einem Mirror Pickguard
aufwerten. Dazu hab ich noch ein paar neue Potis eingeplant, die alten sind
kaputt, wo bekomme ich da gute neue her ? (1x tone, 1x Volume)
Dann würde ich auch noch gerne neue PU's einbauen,
da hatte ich an den EMG 89 in Verbindung mit zwei EMG Singlecoils gedacht,
bei den Singlecoils kenne ich mich leider nicht aus...
Also vom Sound suche ich da für die Neck-Position einen etwas wärmeren
Sound, den am Neck kann ich eig. dann auch in der Mitte verbauen,
da ändert sich das ganze ja ein wenig mehr in die höhen ^^.
Achso und wo bekommt man ein Mirror Pickguard her ?
Ist das dann schon gebort, ich hab da nämlich angst das das zu brüche geht
wenn ich die Löcher für die Schrauben reinbohre... :gruebel:
Und zum Einbau an der Gitarre selbst,
muss ich da beim Bohren was beachten ?
- Nicht das später der lack abplatzt oder so...

Danke fürs lesen und hoffentlich antworten ^^

Mfg Yves

edit:

http://www.pickguardparadise.com/pickguards.html

Da hab ich einiges geiles gefunden aber ist leider in den usa ? ><

picture.php
 
Eigenschaft
 
Hmmm schade das keiner antwortet...
Das mit dem Pickguard habe ich,
aber wo und welche Potis muss ich nehmen `?
Ich will da möglichst gute.

Dann habe ich noch eine Frage zu Schrauben für die Trussrod Cover,
wo bekomme ich da passende kleine her ?
Bei der hier fehlen leider 2 -.-

Und die letzte noch,
ich habe die Gitarre gebraucht gekauft und an der armabflachung ist der
Lack etwas abgenutzt, sprich da sieht es nichtmehr schwarz aus,
an der Kante ist das eigentlich komplett weg,
kann man das außbessern ?
Stört mich nicht so, aber wenns weg wäre,
sähe es besser aus ^^

Mfg Yves
 
Hi,

ich habe meiner Gitarre vor ca 2 Jahren auch ein Mirror PG und EMG's gegönnt. Die EMG's (HSS) gibts im Set mit Potis und allen drum und dran (222€)

Das Mirror PG habe ich in den USA bestellt (Pickguardparadise(kennste ja schon))Damals per Kreditkarte bezahlt. War eig. kein großes Problem. Und es sieht 1000000000000mal geiler aus als du's dir vorstellen kannst! ;)

Lack:
Die oben genannte Gitarre hat damals auch eine Lackierung bekommen. Das war ne ganz schön heikle Sache. Und ich denke mal ausbessern ist nicht so einfach drinn wenn man nicht gerade Lackierer/Airbrusher o.Ä. ist. Zum einen musst du das Schwarz genau treffen und dann noch den Klarlack so aufsprühen das man keine Kanten sieht oder eine Fläche matter wird als die Andere.

Evtl. kann dir irgend ein Freund helfen der sich mit Autotuning und Umlackieren auskennt.

Schrauben:
Kann ich dir auch nicht genau sagen. Pickguardschrauben gibts bei diversen Onlinemusikhäusern, evtl gibs da auch die für dein Cover.

Ansonsten Baumarkt oder so.


Hoffe ich konnte helfen,

René

damit ich noch ein wenig protzen kann sind hier die Bilder der Gitarre.

git1.JPG


git2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Über geschmack lässt sich streiten, mir gefällt das Muster nicht, naja jedem das seine:D
 
Wirklich lustiges design ^^
vielen dank für die Antwort !
Also für das Pickguard und die Schrauben hab ich einen Shop,
die Poti's sind auch ok und die EMG's sind ja kein Thema,
ich werde warscheinlich von Vester selbst einen HB II verbauen,
der ist au ch in einer anderen gitarre von mir drin,
ist eig. sehr gut.
Und dazu 2 EMG Sa 's
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben