Framus Cobra - Leadkanal defekt (zu leise, zu wenig Obertöne)

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
Schwarzblut
Schwarzblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.18
Registriert
27.05.06
Beiträge
1.672
Kekse
4.568
Ort
Potsdam
Hey Leute,

ich schilder einfach mal die Situation. Ich hatte die Tage schon mal das Gefühl, dass der Leadkanal etwas schwächer und minimal leiser klingt, als der Crunchkanal. Aber ihr wisst ja wie das ist, manchmal hat man einen schlechten Tag und ist mit dem Sound einfach nicht zufrieden. Nun hatte ich gestern Bandprobe und alles fühlte sich relativ normal an. Bis nach 4 Stunden der Leadkanal von Probelautstärke auf Wohnzimmerlautstärke umgeschaltet hat. Meine Vermutung war erstmal eine leere Batterie in meiner Gitarre, denn es klang als ob die Gitarre kaum noch Output geben würde. Dann hab ich in den Crunchkanal geschaltet und alles klang ganz normal. Zurück zum Leadkanal und der Sound wurde wieder so fürchterlich schwach.
Heute hab ich dann die V3 getauscht und alles klang normal. Also wieder zurück getauscht und es war immer noch alles normal. Ich hab dann noch ein wenig gespielt und gemerkt, wie langsam die Obertöne im Leadkanal weniger werden. Die Cobra hat sonst so ein fieses Kratzen/Fisseln, welches absolut charakteristisch ist. Genau das ist langsam verschwunden.

Ich hoffe jemand kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen und etwas Hilfe beisteuern.
Kleinere Reperaturen kann ich eventuell selber machen. Röhren hab ich noch einen alten Satz hier. Außerdem kann ich löten und hab ein Multimeter zur Verfügung.
Vielleicht kann ja auch @WarwickOfficial helfen oder zumindest eines Amptechniker im Raum Berlin empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hey Leute,

Vielleicht kann ja auch @WarwickOfficial helfen oder zumindest eines Amptechniker im Raum Berlin empfehlen?


Hallo Schwarzblut,

ich würde Dichh bitten eine Mail an productspecialist@warwick.de zu schicken oder bei uns unter: 49 (0) 37422 555 0 anzurufen. Frag nach dem Productspezialisten. Die können Dir weiter helfen.

Viele Grüße
Anne

Framus & Warwick Social Media Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, vielen Dank. Ich hab den Jungs geschrieben und werde über Fortschritte und guten Support berichten.

Nachtrag: Ich hab innerhalb einer halben Stunde direkt eine Antwort bekommen. Das ist echt überdurchschnittlich schnell.

Mir wurde geraten doch noch mal die V3 auszutauschen, was ich definitiv machen werde, denn die Alternative ist das Einschicken des Amps auf eigene Kosten mit einer verrechenbaren Kostenvoranschlagspauschale von 110€ oder das Suchen eines eigenen Techs in Berlin.
Schade, dass Framus in dem Raum scheinbar keinen Händler mit Reperaturservice hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben