Framus Gitarre ::: Wert?

  • Ersteller Earforce
  • Erstellt am
Earforce
Earforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
03.02.05
Beiträge
837
Kekse
2.036
Ort
Halle/Westfalen
Moin!

Ich behaupte mal mich mit Amps ganz gut auszukennen, aber bei den dazugehörigen Gitarren hört´s echt auf...

Ich habe folgende Frage:
Ich besitze eine alte Framus Gitarre (keine Ahnung welches Modell, deshalb ein angehängtes Foto) von 12/1969 (Seriennummernende 69 L).
Den Zustand würde ich mal "ungepflegt" nennen (diverse Lackmacken, Machaniken könnten etwas WD40 vertragen, leichter Flugrost am Tremolohebel von einer gewissen Zeit im Keller,...). Ein Pickup ist gegen ein Schaller ausgetauscht worden, Elektrik ist so halb O.K., es kommt was raus, aber nicht von allen PU´s, ich tippe allerdings nur auf defekte Schalter oder abgerissene Lötverbindungen. Der Hals sieht noch ganz gut aus, Griffbrett auch.

So, und nun die eigentliche Frage:
Was kann man denn dafür wohl noch nehmen (so auf die Entfernung getippt)???
Ich hab da nämlich jemanden, der sie gerne kaufen und "restaurieren" möchte, und da ich in diesem Leben sowieso nicht die Zeit finden werde... weg damit!

Irgendwelche Ideen?
 
Eigenschaft
 
Weiß da wirklich niemand was??
 
also ich weiß da nichts.


was du aber mal versuchen könntest, wäre, daß du die redaktion der Gitarre&Bass mal anschreibst. die können dir da sicherlich weiterhelfen.
 
Um mehr als 100EUR zu bekommen, braucht man schon Glück denke ich. Der Preis variiert natürlich je nach Zustand, Klang und Bespielbarkeit.
 
Danke, dann probier´ ich´s mal bei der Redaktion!
 
Hallo Earforce,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät (bin noch neu hier ;)

Das ist eine Gitarre aus der Strato de Luxe-Serie - zu dem mit dem außergewöhnlichen Kopf.
Diese Modelle sind in Sammlerkreisen sehr gefragt.
Ich würd die nicht unter 300€ hergeben.
 
Moin Earforce

Schaue doch mal bei framus direkt auf der Homepage vorbei- die haben eine Abteilung für ihre alten Gitarren. Da kannst Du zumindest den genauen Typ feststellen.
http://www.framus.de/modules/frameset/frameset.php?lang=de

Anschließend bei Ipay den Preis checken...:)

Hoffe, es hilft!

Gruß
 
Hey, hab schon lange nicht mehr nach dem Thread geschaut, aber da ist ja doch noch ein bisschen Info gekommen. Besten Dank dafür!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben