Framus Gitarre ::: Wert?

von Earforce, 01.03.05.

  1. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 01.03.05   #1
    Moin!

    Ich behaupte mal mich mit Amps ganz gut auszukennen, aber bei den dazugehörigen Gitarren hört´s echt auf...

    Ich habe folgende Frage:
    Ich besitze eine alte Framus Gitarre (keine Ahnung welches Modell, deshalb ein angehängtes Foto) von 12/1969 (Seriennummernende 69 L).
    Den Zustand würde ich mal "ungepflegt" nennen (diverse Lackmacken, Machaniken könnten etwas WD40 vertragen, leichter Flugrost am Tremolohebel von einer gewissen Zeit im Keller,...). Ein Pickup ist gegen ein Schaller ausgetauscht worden, Elektrik ist so halb O.K., es kommt was raus, aber nicht von allen PU´s, ich tippe allerdings nur auf defekte Schalter oder abgerissene Lötverbindungen. Der Hals sieht noch ganz gut aus, Griffbrett auch.

    So, und nun die eigentliche Frage:
    Was kann man denn dafür wohl noch nehmen (so auf die Entfernung getippt)???
    Ich hab da nämlich jemanden, der sie gerne kaufen und "restaurieren" möchte, und da ich in diesem Leben sowieso nicht die Zeit finden werde... weg damit!

    Irgendwelche Ideen?
     
  2. Earforce

    Earforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 07.03.05   #2
    Weiß da wirklich niemand was??
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 07.03.05   #3
    also ich weiß da nichts.


    was du aber mal versuchen könntest, wäre, daß du die redaktion der Gitarre&Bass mal anschreibst. die können dir da sicherlich weiterhelfen.
     
  4. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 07.03.05   #4
    Um mehr als 100EUR zu bekommen, braucht man schon Glück denke ich. Der Preis variiert natürlich je nach Zustand, Klang und Bespielbarkeit.
     
  5. Earforce

    Earforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 07.03.05   #5
    Danke, dann probier´ ich´s mal bei der Redaktion!
     
  6. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 17.04.05   #6
    Hallo Earforce,

    ich hoffe es ist noch nicht zu spät (bin noch neu hier ;)

    Das ist eine Gitarre aus der Strato de Luxe-Serie - zu dem mit dem außergewöhnlichen Kopf.
    Diese Modelle sind in Sammlerkreisen sehr gefragt.
    Ich würd die nicht unter 300€ hergeben.
     
  7. BCI_MAN

    BCI_MAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    427
    Erstellt: 17.04.05   #7
    Moin Earforce

    Schaue doch mal bei framus direkt auf der Homepage vorbei- die haben eine Abteilung für ihre alten Gitarren. Da kannst Du zumindest den genauen Typ feststellen.
    http://www.framus.de/modules/frameset/frameset.php?lang=de

    Anschließend bei Ipay den Preis checken...:-)

    Hoffe, es hilft!

    Gruß
     
  8. Earforce

    Earforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 22.04.05   #8
    Hey, hab schon lange nicht mehr nach dem Thread geschaut, aber da ist ja doch noch ein bisschen Info gekommen. Besten Dank dafür!
     
Die Seite wird geladen...

mapping