Framus PUs, wie herum eingebaut?

  • Ersteller DizzyMissLizzy
  • Erstellt am
DizzyMissLizzy
DizzyMissLizzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.13
Registriert
23.02.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Nähe Wien
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine 12-saitige Framus (Thinline, mit Tremolo, BJ 69) restauriert. Hab mal alles abgeschraubt, gereinigt und unter anderem auch die pickups abgeschliffen und neu lackiert.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wir herum die wieder Reingehören :confused:
Das Modell heißt 5/017 T und der Framus-Vintage-Homepage zu folge sollte es dieses modell sein:
http://www.framus-vintage.de/module...tID=4627&cl=DE&modellID=450&instrumentID=2956

Meine hat jedoch ein Tremolo (vermutlich steht das "T" dafür) und andere PUs. Schauen aus wie die:
http://www.vintaxe.com/forum_pics/FRAMUS2.jpg
Auf dem Bild kann ich erkennen, dass beim Hals Pickup die schrift "oben" ist. Unten kann ich nix sehen :/

Ist das bei Tonabnehmern egal, wir rum die eingebaut werden? Ich vermutete ja, dass man bei beiden PUs den Schriftzug richtig rum lesen können sollte, wenn die gitarre steht. Wenn einer von euch eine Framus zu Hause hat, wärt ihr so lieb und könntet ihr nachschauen ;)
Danke, danke! Nächstes mal schreib ich mir das auf bevor ich was ausbaue.

Lizzy
 
Eigenschaft
 
Sollte eigentlich egal sein, die Dinger sind doch symetrisch aufgebaut
 
Ich kann mich irren, aber von der Optik sieht das nach 1-spuligen (P-90 style) PUs aus. Da wäre es dann wirklich völlig schnuppe wie rum die reinkommen.
 
Guck doch mal wo das Kabel rauskommt und bau sie so ein, dass man das Kabel nicht einmal um den Pickup rumführen muss, falls das geht. Ansonsten hat Azriel recht.
Gruß
ET
 
Hallo Lizzy,
bei meiner Strato ist der Schriftzug bei beiden Tonabnehmern oben.
 

Anhänge

  • Strato HalsPU_resized.jpg
    Strato HalsPU_resized.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 200
  • Strato Steg u PU.JPG
    Strato Steg u PU.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 169

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben