Framus Vintage 5/120 Billy Lorento / Sind bereits Preise bekannt?

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Tach Jungs!


Ich bin mal wieder über die Framus-Werbung hier im Forum gestolpert und bin so auf die
wieder aufgelegte Framus Vintage 5/120 Billy Lorento (Made in Korea) aufmerksam geworden.


http://www.framus.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=21340&katID=24313&cl=DE
Da krieg ich ja 'nen richtig feuchten Schlüpper.......

Aufgrund der Tatsache, daß diese Gitarre in Korea gefertigt wird, dürfte der Preis doch sicherlich im erträglichen Bereich liegen.
Oder denke ich da falsch?
Habt Ihr schon irgendwo Infos darüber entdecken können? Ich suche mir gerade einen Wolf..............

Danke und beste Grüße,

Oliver
 
Eigenschaft
 
Uff!!!111einself.....

Das ist ja mal........, außerhalb meiner Möglichkeiten. :redface:

Danke Dir!
 
Ach komm, die Gitarre, über die ich durch die Werbung gestolpert bis, ist noch deutlich teurer:
Earl Slick Signature

load.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, gidarr hat völlig recht, das ist die aktuelle Preisliste für die Framus Vintage-Serie.

Bedenkt jedoch, dass die aufgeführten Preise UVP-Preise sind - sprich, unverbindliche Preisempfehlungen. Der "Street Price" - also, der tatsächliche Verkaufspreis im Handel - wird also auf jeden Fall günstiger ausfallen. Deswegen sei Euch angeraten, Euch an einen Framus-Händler in Eurer Nähe zu wenden und Euch nach dem Preis zu erkundigen, den er selbst festgesetzt hat. Hierzu ist auch die Händlersuche auf unserer Website ungemein praktisch. :)

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Sind die Lorentos und Slicks made in Korea? Wurden nicht Teile der Gitarrenherstellung nach Fernost ausgelagert, um den deutschen Mittelverdienern auch eine Framus zu ermöglichen? Irgendwo hört da mein Wohlwollen und Verständnis für Framus auf.. :(
 
Sind die Lorentos und Slicks made in Korea?
So steht es auf der Homepage. Sie laufen unter Framus Vintage Made in Korea (im Gegensatz zu den Gitarren Made in Germany-Serien).
Wenn ich mir das so vergleichsweise anschaue...
Die Hollywood Singlecut Red-Gold kostet laut UVK 879 €. Im Thomann-Store ist sie mit 749 ausgepreist.
Wenn ich das jetzt auf die Billy Lorento (1649 €) umlege, schätze ich immer noch ~1350-1400 €.
Dafür bekomme ich in den Staaten fast schon eine 6118 mit Versand und Zoll.....:redface:
 
Hi, schmendrick. Du musst verstehen, dass es sich bei der Framus Vintage 5/120 Billy Lorento um eine sehr aufwändige Gitarre handelt, die mit viel Detailliebe und Bedacht auf Qualität hergestellt wurde und aus deutscher Produktion ein Vielfaches mehr kosten würde. Sie ist zudem mit Replica-Hardware ausgestattet, die mit viel Aufwand und Detailliebe den in den 50er- und 60er-Jahren verwendeten Parts nachempfunden wurde. Dasselbe gilt übrigens für die gesamte Framus Vintage-Reihe.

Zudem ist Korea kein "Billigfertigungsland" mehr, sondern baut absolut makellose, hochwertige Instrumente, die wunderbar klingen und sich großartig anfühlen. Wenn Du ein Exemplar antestest, wirst Du sehen, dass die Gitarre den Preis absolut wert ist.

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hi, schmendrick. Du musst verstehen, dass es sich bei der Framus Vintage 5/120 Billy Lorento um eine sehr aufwändige Gitarre handelt, die mit viel Detailliebe und Bedacht auf Qualität hergestellt wurde und aus deutscher Produktion ein Vielfaches mehr kosten würde. Sie ist zudem mit Replica-Hardware ausgestattet, die mit viel Aufwand und Detailliebe den in den 50er- und 60er-Jahren verwendeten Parts nachempfunden wurde. Dasselbe gilt übrigens für die gesamte Framus Vintage-Reihe.

Zudem ist Korea kein "Billigfertigungsland" mehr, sondern baut absolut makellose, hochwertige Instrumente, die wunderbar klingen und sich großartig anfühlen. Wenn Du ein Exemplar antestest, wirst Du sehen, dass die Gitarre den Preis absolut wert ist.

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Es ist zwar Leichenschändung allerschlimmster art - aber für alle, die wie ich auf der Suche nach Informationen zu dieser Gitarre sind möchte ich noch kurz meine Erfahrung zu dieser Gitarre festhalten: Ich habe viele Gitarren aus Fernost und auch eine aus Korea, die überragend klingt und ich kenne das hohe Niveau, das aus Korea kommen kann - die Billy Lorrento gehört aber leider nicht dazu! Ich habe eine Gitarre ersteigert mit defektem Hals (kann mal passieren)um diesen zu richten, als Projekt.
Das sich der Hals gelöst hat, war kein Wunder, die Passung war sehr schlecht und die Verbindung wurde nur mit Polysterkleber (aufschäumend) und Shims zusammengehalten. Man möchte nicht wissen, was sich unter dem schwarzen Lack noch so alles verbirgt - ich hab mir diese Einschätzung von einem Gitarrenbauer bestätigen lassen und muss sagen, der UVP Preis war sehr ambitioniert... Ich überlege ob sich da eine Reperatur überhaupt lohnt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben