Free Cubase Version gesucht, zwecks einmaligem Extrahieren eines alten Projekts

  • Ersteller cAromusicart
  • Erstellt am
C
cAromusicart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.13
Registriert
20.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Jahren von Windows/CubaseSX auf Mac/Logic umgestiegen.

Habe nun noch einen Song entdeckt, welchen ich als Cubaseprojekt und AudioMaster nicht aber in den einzelnen Instrumentenspuren vorliegen habe. Diese habe ich dummerweise damals nicht extrahiert.
Das würde ich nun gerne nachholen, damit ich den Song noch einmal neu in Logic mischen kann.

Da ich Cubase nur einmal brauche meine Frage, ob man irgendwo eine Cubase-Version (für Mac) bekommen kann, ohne dafür einen eLicenser kaufen zu müssen...
Gibt's vielleicht diese LE Versionen, die ab und an bei Hardware mitgeliefert werden irgendwo zum Download?

Danke im Voraus

Besten Gruß!
 
Eigenschaft
 
Eine Möglichkeit wäre die Cubase 6 Elements als Trial.

Die läuft 30 Tage und dafür brauchst du keinen Dongle, da sie auch mit Soft-e-Licenser funktioniert.

In der Zeit solltest du ja deine Daten extrahiert bekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schreib doch mal, mit welcher Cubase-Version du das Projekt gespeichert hast. Vielleicht findet sich hier jemand, der die noch installiert hat und das Extrahieren machen kann und dir die MIDI- und Audio-Spuren dann einzeln schicken kann.

Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

es gibt ja immer mal wieder Sonderhefte von der Keys o.ä. MAgazinen, wo eine LE-Version von Cubase beigelegt ist, z.B. die hier.
 
Um es anders auzudrücken: Es gibt keine legale kostenlose Cubase Version, ausser der 30 Tage Demo. Entweder kauft man sich eine, oder sie liegt einem Heft oder einer Hardware (Interface/Synth) bei.
 
die Le Versionen können keine Projekte von den grossen Versionen öffnen.

- - - Aktualisiert - - -

die Le Versionen können keine Projekte von den grossen Versionen öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Le Versionen können keine Projekte von den grossen Versionen öffnen.

- - - Aktualisiert - - -

die Le Versionen können keine Projekte von den grossen Versionen öffnen.


Stimmt!
Eine Übersicht was mit welcher Cubase-Version zu öffnen ist findet man hier in dieser Matrix bei Steinberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es verhält sich wie von Feschen geschrieben, zum Öffnen eines Cubase-SX-Projekts braucht man eine "große" Version von Cubase und sie muss der Versionsnummer entsprechen oder höher sein.

Und natürlich müssen im Fall von VSTi-Instrumenten+Spuren diese ebenfalls alle vorhanden sein - oder man ist auf die MIDI-Datei beschränkt.
 
...wenn du das Projekt bei einem Filehoster wie ShareOnline hochlädst, kann ich die Spuren extrahieren.
 
Hallo zusammen,

danke für eure zahlreichen Antworten. Denke die Idee mit der trial von cubase 6 ist eine gute Idee.
Müsste ja die sein, welche bei steinberg im Download-Archiv hinterlegt ist.
Zumindest lade, ich diese jetzt mal herunter (1,72GB). Wenn diese dann noch ohne dongle funktioniert, umso besser.
Wir ihr richtig angemerkt habt. 30 Tage sollten zum extrahieren reichen...:)
 
Naja scheinbar hast Du die Beiträge aber nicht aufmerksam genug gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben