[Free] Tutorials für Anfänger mit Videos

  • Ersteller DeathMassacre
  • Erstellt am
Von mir auch erstmal ein Thumps up , echt klasse Idee und wirklich schöne Umsetzung . LOB !
Nur mich würde der feuchte Fry Bereich ziemlich reizen und der ist im moment ja noch ziemlich leer =/
Wenn du mal Zeit hast würde ich mich über ein paar Viedos dort freuen =D

So far
Dreamwalka
 
Von mir auch erstmal ein Thumps up , echt klasse Idee und wirklich schöne Umsetzung . LOB !
Nur mich würde der feuchte Fry Bereich ziemlich reizen und der ist im moment ja noch ziemlich leer =/
Wenn du mal Zeit hast würde ich mich über ein paar Viedos dort freuen =D

So far
Dreamwalka

Jo ich hab momentan etwas zu tun, aber bei mir gibt es bald wieder Updates im Youtube Channel.
Zusätzlich will ich ein TF,FF,FC,Death+PigSqueal Tutorial für Youtube machen.

Dazu wollte ich fragen:

Weiß denn einer genau was jetzt das feuchte Fry genau ist?
Das trockene Fry ist klar - Stimmbänder vibrieren durch die Spannung und die eingesperrte Luft nur am Rand und erzeugen dadurch sehr hohe Frequenzen.
Aber das feuchte Fry? Wie würde man das denn wissenschaftlich formulieren? Ich hab nur das Gefühl, dass hier meine Rachenfeuchtigkeit eine große Rolle spielt, nur wie ist das genau?
 
Jo ich hab momentan etwas zu tun, aber bei mir gibt es bald wieder Updates im Youtube Channel.
Zusätzlich will ich ein TF,FF,FC,Death+PigSqueal Tutorial für Youtube machen.

Dazu wollte ich fragen:

Weiß denn einer genau was jetzt das feuchte Fry genau ist?
Das trockene Fry ist klar - Stimmbänder vibrieren durch die Spannung und die eingesperrte Luft nur am Rand und erzeugen dadurch sehr hohe Frequenzen.
Aber das feuchte Fry? Wie würde man das denn wissenschaftlich formulieren? Ich hab nur das Gefühl, dass hier meine Rachenfeuchtigkeit eine große Rolle spielt, nur wie ist das genau?

hmmm - also mein feuchtes fry (zumindest das womit ich pigsqueals mach :)) fühlt sich ganz anders als trockenes an - ich glaube ich presse nur zwei teile so halb in der rachengegend zusammen :) kA, genaueres würde mich auch interessieren.

Edith:
https://www.musiker-board.de/gutturaler-gesang-voc/372394-fry-feuchtes-fry-7.html
hier wird das thema behandelt!
 
hmmm - also mein feuchtes fry (zumindest das womit ich pigsqueals mach :)) fühlt sich ganz anders als trockenes an - ich glaube ich presse nur zwei teile so halb in der rachengegend zusammen :) kA, genaueres würde mich auch interessieren.

Edith:
https://www.musiker-board.de/gutturaler-gesang-voc/372394-fry-feuchtes-fry-7.html
hier wird das thema behandelt!

Schön und gut, aber was steckt da jetzt wirklich dahinter?
Wie wird das erzeugt? Ich hab in dem Thread eigentlich nur Hilfe gefunden und fast nichts zum theoretischen Hintergrund.
 
ich find eine gute ausgangsbasis fürs feuchte fry is der "kermit sound". also bei mir siedelt sich das eher beim kehlkopf an. ich denke schon , dass da die stimmbänder genauso schwingen, nur wird beim trockenen fry das grundgeräusch weiter oben erzeugt, als beim feuchten. also tf is dann eher rachen bzw gaumengegend. ff hingegen richtung kehlkopf. wenn false chords dazukommen, gehts noch mehr in richtung kehlkopf.

hab das jetzt auch kurz aufgenommen. also vorher dieser "kermit sound" dann ff+fc und dann noch kurz ein wechsel in kermit und dann wieder ff + fc. hört sich doch eigentlich seeeeehr kehlig an, oder?


http://de.swoopshare.com/file/357d1216dd3e57fe6b051e63a34ea947/kermit_ff%2Bfc?tags=kermit_ff%2Bfc&lang=de
 
ich find eine gute ausgangsbasis fürs feuchte fry is der "kermit sound". also bei mir siedelt sich das eher beim kehlkopf an. ich denke schon , dass da die stimmbänder genauso schwingen, nur wird beim trockenen fry das grundgeräusch weiter oben erzeugt, als beim feuchten. also tf is dann eher rachen bzw gaumengegend. ff hingegen richtung kehlkopf. wenn false chords dazukommen, gehts noch mehr in richtung kehlkopf.

hab das jetzt auch kurz aufgenommen. also vorher dieser "kermit sound" dann ff+fc und dann noch kurz ein wechsel in kermit und dann wieder ff + fc. hört sich doch eigentlich seeeeehr kehlig an, oder?


http://de.swoopshare.com/file/357d1216dd3e57fe6b051e63a34ea947/kermit_ff%2Bfc?tags=kermit_ff%2Bfc&lang=de

Ok alles klar.
Ich fühl auch das ich beim trockenen Fry weiter oben ansetzen muss.
Beim Feuchten spür ich auch, dass hier mein Rachen irgendwie mit der Feuchtigkeit mitarbeitet. Hmmmm.
 
Solche Threads mit Zusammenfassungen gefallen mir :great:

Aber, bei folgendem Video:
"
http://www.youtube.com/watch?v=V1-m_...feature=search
-> Mein persönlicher Favorit. Mit diesem Video habe ich meinen Scream gefunden. Sehr empfehlenswert.
"

Hat jemand als Kommentar geschrieben:

MrHadlington
vor 20 Stunden

Hey dude, you're doing it wrong. People will get injured following your instructions. Just sayin'


:confused:
 
Solche Threads mit Zusammenfassungen gefallen mir :great:

Aber, bei folgendem Video:
"
http://www.youtube.com/watch?v=V1-m_...feature=search
-> Mein persönlicher Favorit. Mit diesem Video habe ich meinen Scream gefunden. Sehr empfehlenswert.
"

Hat jemand als Kommentar geschrieben:

MrHadlington
vor 20 Stunden

Hey dude, you're doing it wrong. People will get injured following your instructions. Just sayin'


:confused:

Nein, macht er nicht ;)
Probiers selber mal aus. Wenn die Atmung passt und du die Instruktionen so nachmachst solltest du locker die False Chords finden.
 
*up* - Könnte jmd vll mal zu nem sticky machen ;O?
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es viel bringt, einen unvollständigen Thread zu pinnen ... ;)
Dass daraus ein Sticky wird, sobald das fertig ist, sollte klar sein!
aber im Moment?
Ka, wenn sich mehr dafür aussprechen kann ich es gerne machen.

Edith sagt: Da die Meinung eindeutig zu sein scheint, wurde der Pin natürlich vollzogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So unvollständig finde ich den Thread garnicht, ich kannte auch einige Videos schon, weil ich vorher zig tausend geladen habe und finde eine "erlesene" Auswahl der Youtube-Videos nicht schlecht.

Also ich würde mich dafür äußern ;)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es viel bringt, einen unvollständigen Thread zu pinnen ... ;)
Dass daraus ein Sticky wird, sobald das fertig ist, sollte klar sein!
aber im Moment?
Ka, wenn sich mehr dafür aussprechen kann ich es gerne machen.

Ich fände es auch besser wenns ein Sticky wäre, denn dann würden die ganzen Forenbenutzer den Thread schneller sehen, und damit auf der einen Seite das Forum entlasten und auf der anderen Seite vielleicht sogar den Thread um nützliche Videos erweitern. So sumpft der Thread nur irgendwo ganz unten herum finde ich ;)
 
Jo, ich fänd nen Sticky auch nich schlecht. weiß aber auch nich was noch alles rein soll. aber alleine die video sammlung is schon was wert, könnte anfängern helfen und würde evtl. nen großen teol der "wie geht das?" und "was ist was?" fragen vermeiden. Bin zwar noch nich solang in dem UFO hier aktiv, aber im bass forum hats geholfen, ne liste von links zu guten anfängerbässen zu pinnen....

Gruß =)
 
Jo ich bin auch für sticky , kann einem einiges erleichtern^^ editieren kann mans ja dann immer noch ...... achja Need Feuchtes fry videos <.<
 
Jo ich bin auch für sticky , kann einem einiges erleichtern^^ editieren kann mans ja dann immer noch ...... achja Need Feuchtes fry videos <.<

Ich weiß ich red schon lange herum wegen meinen Tutorial Videos, aber jetzt ist es bald soweit.
Da ich ja das Feuchte Fry (+FC) am meisten einsetzt werd ich das natürlich auch behandeln.
 
Danke für die Beförderung zum Sticky :)
 
hi, schöner thread!
Dark Funeral - False Chord + Fry Death
meinst du fry oder death oder meinst du mit "fry death" etwas bestimmtes?bist du dir da sicher, und worauf bezieht sich das? beim ersten sänger von df bin ich mir auchnich sicher. ich hab von dem nur the secrets of the black arts, einmal die alte und einmal die neue version (im limited pack *pfeif*).
die neue klingt ja nach trocknem fry+menge hall. auf der alten is ja interessanterweise kein hall drauf, und es klingt auch so, als wär er nich so hoch. das könnte death+fc sein oder feuchtes fry+fc, wenns nich dasselbe wie auf der neuen is.

caligula war für mich immer ein fragezeichen eigtl. trocknes fry nää, feuchtes fry, nää, death is sowieso nich dabei..ich vermute ja, dass es die taschenfalten in "angespannter form" oderso sind, mit denen er dieses krieschen hinkriegt
 
hi, schöner thread!
meinst du fry oder death oder meinst du mit "fry death" etwas bestimmtes?bist du dir da sicher, und worauf bezieht sich das? beim ersten sänger von df bin ich mir auchnich sicher. ich hab von dem nur the secrets of the black arts, einmal die alte und einmal die neue version (im limited pack *pfeif*).
die neue klingt ja nach trocknem fry+menge hall. auf der alten is ja interessanterweise kein hall drauf, und es klingt auch so, als wär er nich so hoch. das könnte death+fc sein oder feuchtes fry+fc, wenns nich dasselbe wie auf der neuen is.

caligula war für mich immer ein fragezeichen eigtl. trocknes fry nää, feuchtes fry, nää, death is sowieso nich dabei..ich vermute ja, dass es die taschenfalten in "angespannter form" oderso sind, mit denen er dieses krieschen hinkriegt

Hmm ich glaub ich hab mich da ein wenig verschrieben :D Für mich hört sich das nach FF+FC an bei den Screams. Nur wie du sagst sind hier die Taschenfalten glaube ich auch ganz angespannt. Bei der Live DVD hört man das ganz schön wie ich finde (Bloodfrozen live in Paris oder so) ^^

PS: Ich rede von Masse Bromberg oder wie der hieß ^^
PPS: Caligula heißt ja Stiefelchen oder? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben