[Free] Tutorials für Anfänger mit Videos

  • Ersteller DeathMassacre
  • Erstellt am
emperor magnus caligula war der beiname vom kaiser gaius (latein lk :D). ich vermute mla der war halt öfters mal zu fuß unterwegs :gruebel:

weißt du wie das geht mit den angespannten taschenfalten? ich kanns nur spontan und nich immer.

edit: zur anatomie vom feuchten fry würd ich sagen, dass es vllcht auch was mit der zunge zu tun haben könnte. die geht ja bekanntlich recht weit runter, ich glaub sogar bis zu den stimmbändern. man kann um feuchtes fry zu lernen auch das bild verwenden, unten im hals die zunge anzuheben während nem ton.
nur mal in die runde geschmissen, ich frag mich auchschon länger, wie das funzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
emperor magnus caligula war der beiname vom kaiser gaius (latein lk :D). ich vermute mla der war halt öfters mal zu fuß unterwegs :gruebel:

weißt du wie das geht mit den angespannten taschenfalten? ich kanns nur spontan und nich immer.

edit: zur anatomie vom feuchten fry würd ich sagen, dass es vllcht auch was mit der zunge zu tun haben könnte. die geht ja bekanntlich recht weit runter, ich glaub sogar bis zu den stimmbändern. man kann um feuchtes fry zu lernen auch das bild verwenden, unten im hals die zunge anzuheben während nem ton.
nur mal in die runde geschmissen, ich frag mich auchschon länger, wie das funzt ;)

Ich glaub ich mach das mit den angespannten Taschenfalten immer wenn ich nicht ganz eingesungen bin. Dann wird die Stimme so körnig, das sollte hinkommen.
Puh kann sein das man die Zunge anhebt. Das muss man ja bei den anderen Techniken auch machen, sonst lässt ma ja dem Ton wenig Resonanzraum. Hmmm, ein Rätsel das ganze :p
 
@ DeathMassacre

welche technik bennutzt Alexi Laiho (Children of Bodom)??

hab mir sagen lassen das er "vocal fry" singt hab jedoch keine ahnung was das is! :confused:

vielleicht weißt du welche technik er benutzt und könntest diese wieder mit so geilen videobeispielen genau erklären!^^

würde mich freuen! mfg dult33
 
@ DeathMassacre

welche technik bennutzt Alexi Laiho (Children of Bodom)??

hab mir sagen lassen das er "vocal fry" singt hab jedoch keine ahnung was das is! :confused:

vielleicht weißt du welche technik er benutzt und könntest diese wieder mit so geilen videobeispielen genau erklären!^^

würde mich freuen! mfg dult33

Alexi Laiho macht glaube ich trockenes Fry. Schau mal auf die erste Seite von diesem Thread, da sind ja Videos gepostet, die helfen dir sicher weiter ;)
 
danke für die schnell antwort!! \m/ :D
 
trockenes fry is das
 
Moin Moin!
Ich wollte mal wissen, wie der Sänger von Disturbed eigentlich seine "Scratch"-Geräusche erzeugt.
Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Fq3QmtV8vT0
Benutzt er überhaupt eine Technik?
schonmal Danke im voraus ; )
mfg
 
Abgesehen davon dass das eher in den "Welche Technik ist das" Thread gehört, ist es trockenes Fry (du meinst doch dieses uh wahaaa oh oh?). Natürlich bisserl ordentlich nachbearbeitet :p
 
Danke für die schnelle Antwort!

Sorry, bin noch nicht so lange hier unterwegs; den thread kenn ich noch nich:redface:
 
Hi Leute, hab auf YT folgendes Video gefunden:
Hier lang
Wollte einfach mal ragen ob es sinnvoll ist diese Technik anzuwenden anstatt das oft genutzte langsamer in der Aussprache werden?
Ich weiß nich, ich konnte damit jetzt schon den ein oder anderen Erfolg erzielen und es hat mir geholfen die oft angesprochene Technik besser einzusetzen.
Was meint ihr?
 
@ Acruto
Also der Typ macht auf jeden Fall Fry Scream..trockenes. Und wie er es erklärt..soltle man sich erst später rantasten.
Ich persönlich hab mit dem Grundton und dann dem feuchten Fry angefangen, so wie er es ablehnt.

Also wenn es dir hilft ist doch gut.

Wirklich gelungen find ich das Tutorial nicht, weil er a) so viel unnützes labert und b) zu oft ähm sagt.
Allerdings muss ich ihm in einem Punkt auch leider Recht geben:
"Man muss einfach einmal richtig scheiße bauen.."

Gruß Tonix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oli Sykes benutzt die False Chord Technik. Allerdings beherrscht er die was Screams angeht nicht. Die Lows sind .. naja.. Sykes eben :rolleyes:

Crunchy
 
geile sache aber echt :D gutgemacht!! bekommst auch ein kecks :D:rofl:
 
Heyho,
wollte mal eben ein "Tutorial" Video hier reinschmeissen das mir in punkto Fry eigentlich am meisten geholfen hat. Ist zwar auf Englisch aber naja :rolleyes:
Der Typ is echt gut wollte das nur für die Fry-Übenden Leidensgenossen ma posten.
http://www.youtube.com/watch?v=PB8CSfRyMoE

Liebe Grüße Äxtrem
 
Äxtrem;5618846 schrieb:
Heyho,
wollte mal eben ein "Tutorial" Video hier reinschmeissen das mir in punkto Fry eigentlich am meisten geholfen hat. Ist zwar auf Englisch aber naja :rolleyes:
Der Typ is echt gut wollte das nur für die Fry-Übenden Leidensgenossen ma posten.
http://www.youtube.com/watch?v=PB8CSfRyMoE

Liebe Grüße Äxtrem


muss den leuten die zu den video gepostet haben zustimmen sind meienr meinugn ganz sicher keine fry vocals sondern false chord was der typ da macht
 
Hmkay.. Dann weiß ich net was ich jetzt genau da tue :D Danke für die Info ich glaub ich mach echt wat falsch.
 
Klingt so ganz okay, musst du halt ausprobieren was bei dir am besten geht.
Ich singe anders als er und habe dementsprechend ne ganz andere Methode zum aufwärmen und üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben