FreeStyler Fixture

Aber was mache ich mit dem
Macro
Kanal wozu braucht man den (da tut sich ja nichts!)?



Ok, glaube es rausgefunden zu haben, wenn ich den Macro "Fader" bewege ändern sich die Farben automatisch...
Liege ich da richtig? Wenn ja, was hat es mit den Macros auf sich bzw wozu kann ich diesen Kanal beispielsweise gebrauchen?

Besteht denn die Möglichkeit eine
Dimmer Funktion zu Programmieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um kein neues Thema aufzumachen einfach hier meine Frage kann ich die überblendungszeit bei Freestyler nach dem Programieren im Laufendem Betrieb noch endern??? Also ich meine so wie die Geschwindigkeit!
 
Du meinst die Fade-Time? Sicher, das geht. Entweder im CUE-Fenster oder als Szene öffnen und dann bei dem jeweiligen Step ändern.
 
ich kann doch nur im cue fenster die geschwindigkeit endern??? Also um es einfacher zu machen ich will das bei meinen Led Par`s der Übergang zu den faben verschwimmt und nicht so abgehackt springt.
 
Ok, dann musst du bei der Programmierung neben den Fadern 'Fade' anstatt 'Step' einstellen. Siehe Screenshot:
fade.png
 
und wie wo kann ich das dan endern wenn ich das mit fade programmiert habe??
 
musst die Cue nochmal in dem "editor" öffen ( da wo du es auch Prgrammiert hast ) und dann jeden einzelnen schritt bearbeiten.

Alternativ kannst du bei der neueren Freestyler version (frag mich nicht welche) In der Cue List Einstellen das Alle Fades Disabled werden
 
also wenn ich das jetzt richtig verstehe habe ich also nicht die möglichkeit wie bei einem light pult direkt in das geschehen einzugreifen?? um die fate time zu endern??
 
Ist den hier keiner der meine frage beantworten kann??

Bitte um hilfe!!
 
Du hast PN.
 
Ich bedanke mich auch noch mal für die schnelle Antwort.
 
Hallo,
ich hab auch so ein kleines problemchen.
Ich will mir ein paar eurolite tmh-2 wash und tmh-3 zulegen. Leider existieren in freestyler keine fixtures von diesen geräten. Da dachte ich mir, erstell doch mal selber welche im fixture creator. Schön und gut, ich mir die dmx Tabelle vom Hersteller runter geladen und dann stand ich da wie der ochs vorm Berg. Ich komm garnicht damit klar :s kann mir vllt jemand dabei helfen? Oder hat bereits einer fixtures für dieses movingheads erstellt?

Freue mich auf antworten ;)
Gruß Marv
 
Hallo zusammen.

Habe mir kürzlich einen EL-D100G von Laserworld zugelegt, dazu auch noch ein USB2DMX-Interface geholt und Freestyler heruntergeladen.
Das Problem bei mir ist jetzt, dass ich mich ÜBERHAUPT nicht damit auskenne und schon seit 3 Tagen im Netz hänge und suche und suche
BangHead.gif
. Habe auch noch das Glück, dass der Laser nicht als fixture vorhanden ist. Somit muss ich ein neues erstellen. Habe jetzt ALLE vorhandenen fixtures von Lasern bei freestyler mit dem fixturecreator ausprobiert, und natürlich die Kanäle angepasst, aber es klappt nixxx
BangHead.gif
BangHead.gif
BangHead.gif
BangHead.gif
BangHead.gif
. Leider gibt es auch nur einen Doppellaser bei den fixtures, dessen Verwendung trotzdem nix gebracht hat. Ich habe die Videos von Schlagerfoxer studiert und studiert und in Wikipedia gehangen bis zum GEHTNICHTMEHR! Das Video zum Erstellen von fixtures hab ich schon min 15 Mal gesehen.

Der Treiber vom Interface ist installiert das interface ist angeschlossen, aber trotzdem sagt mir freestyler "open failed". Und wenn ich die fixtures abspeichere und bei freestyler verwende, tut der Laser nichts (außer summen), egal was ich verändere.
Dachte mir jetzt: Versuchst du es mit DMX-Control! Da ist aber auch nichts Fertiges! DDFs gibt es zu dem Laser auch nicht. Ähnliche DDFs für einen Doppellaser finde ich auch nicht. Freestyler ist aber übersichtlicher (für mich), außerdem hänge ich ja schon seit Tagen im freestyler und kenne mich mittlerweile etwas aus mit dem Erstellen von macros, cues, usw. aus, ohne einen Laserstrahl über den PC gesteuert zu haben.

Ich bitte Euch und flehe euch an mir zu helfen. Die Betriebsanleitung zu dem Laser findet Ihr hier:
http://www.djcenter.sk/upload/stuff/files/104-manual-el-d100g-en.pdf

Sorry für das endlos lange Gelaber.
 
Hallo, hab jetzt mittlerweile den Laser reinbekommen durch fixturecreator, aber ich versteh nicht wie man die Geschwindigkeit der Laserstrahlen verlangsamen kann (oder geht das gar nicht?). Auf dem dritten Kanal kann ich die ganzen Bilder wählen, die ausgestrahlt werden, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass der dritte Kanal die X-Achse regelt. Der vierte Kanal soll die Y-Achse regeln, aber bei mir tut sich da nix, wenn ich den verstelle.
Genauso beim ersten, der den Modus umschalten sollte (laut Bed.Anl.) Mit dem zweiten kann ich dann vom Automatik ind den DMX Modus, usw. umschalten, was eigentlich die Patterns sein sollten.

Im fixturecreator hab ich nur die ganzen gobos eingegeben, geschrieben, dass er 4 Kanäle hat, der 2. für die gobos ist und es 50 gobos an der Zahl sind. Mehr hab ich da nicht eingetragen.

Wie kann ich die 2 Kanäle nutzen die nichts machen und kann ich die Geschwindigkeit der Strahlen verlangsamen (wenn ja. wie?)??
Muss ich da im fixture creator was ändern? oder wie kann ich das beheben?:confused:

Bitte bitte helft mir...
 
Hallo ihr lieben,
das programm für die deutschen fixtures funktioniert bei mir net.
Könnte mir jemand ein fixture für meine movingheat von IMG Stage line twist 252 erstellen? würde mich um eure hilfe und antworten freuen.

Vielen dank schonmal...Der Fun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben