Freestyler Gerät nicht vorhanden und Problem beim Neuerstellen

  • Ersteller tube0202
  • Erstellt am
T
tube0202
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
06.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hey liebe Musik- und Lichtfreunde,

ich habe ein echtes Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit den Stairville maTRIXX TLB-20 bei Thomann gekauft und mich jetzt für eine DMX-Steuerung vom Computer aus entschieden. Nun habe ich Freestyler installiert und stoße auf mein erstes Problem, das Gerät ist Freestyler leider nicht bekannt. Kein Problem dachte ich, google weiß immer eine Antwort´. Ich habe auch ziemlich schnell den Forumartikel hier gefunden mir 10mal das vorgeschlagende YouTube-Video angeschaut und dann ziemlich depri festgestellt, dass ich scheinbar einfach zu doof dazu bin.

Kann mir bitte jemand helfen? Wie gesagt ich habe ein Stairville maTRIXX TLB-20. Die Anleitung stellt Thomann als pdf zur Verfügung. http://images.thomann.de/pics/prod/matrixx_tlb_20_ger.pdf

Danke für eure Hilfe, allein schaffe ich das nie :(
 
Eigenschaft
 
allein schaffe ich das nie :(
Was für eine Einstellung...

ALSO... Starte den Fixture Creator und wähle unter "Create new profile" "Other" aus.

So wo kommst du jetzt nicht weiter. Helfen tun wir doch gerne ;)
 
also ich habe jetz ein neues profil vom typ other, den firmennamen, den names des geräter und ein bild ausgesucht, dann 10 Kanäle eingeben

jetz gibt der im video pan und tilt ein, ich vermute, da ich keinen scanner habe lasse ich die frei!?

dann spricht er von gobos..da ich davon noch nichts gehört habe (wie gesagt ich bin sehr sehr neu in diesem bereich :p) hab ich vermutet, dass das die bilder sind die ein scanner oder ein moving head abfahren kann und somit dürfte das auch nicht für mich interessant sein oder?..das heißt in der anleitung sind unter ch2 auch die rede von grafiken...bloß wie lege ich die dann fest?

jetz kommt er zu den farben..farben hat mein gerät auch, also wollte ich dort das erste mal handeln, jedoch wie..in der anleitung stehen zwar die 10 channels erklärt..jedoch steht dort nichts welche farbe welcher channel ist...das einzige was ich weiß ist, dass ich blaue rote grüne leds habe..also gebe ich die zahl 3 in die anzahl ein richtig?

dann stellt der nette herr irgenwelche farben zu dmx-kanälen ein...jedoch fehlt mir dieser menüpunkt irgendwie

jetz kommen die effekte..ich denke, da müsste ich jetz richtig loslegen mit eintragen aber wo und was..

ich hoffe ihr versteht jetz ein wenig meine verzweifelte lange...
 
da ich keinen scanner habe lasse ich die frei!?
Richtig :)
vermutet, dass das die bilder sind die ein scanner oder ein moving head abfahren kann und somit dürfte das auch nicht für mich interessant sein oder?..das heißt in der anleitung sind unter ch2 auch die rede von grafiken...bloß wie lege ich die dann fest?
Richtig :)
Du legst sie fest, in dem du unter "Gobos" CH 2 einstellst, dann kommt ein neuer "Tab" "Gobo channel 1", hier kannst du die Werte eintragen, bei denen sich die Grafik ändert, und ein Bild dazu aussuchen
jedoch steht dort nichts welche farbe welcher channel ist...
Ich kenne die Anleitung nicht. Könntest du sie hochladen (oder einfach die Belegung der 10 CH posten)?
Sind die roten, grünen und blauen LEDs einzeln ansteuerbar?
dann stellt der nette herr irgenwelche farben zu dmx-kanälen ein
Der Menüpunkt/"Tab" fehlt, weil du keinen Kanal festgelegt hast für die Farben ;)
jetz kommen die effekte..
Meinst du Macros?
 
Kennst du TeamViewer? Wenn du magst, kann ich dir per Fernwartung helfen und alles erklären... Habe ich schon mit Billyboy gemacht, und ich konnte eine Lösung für sein Problem finden....
 
Was ist denn daran so schwer?

Auf der "Config"-Seite stellst du folgendes ein:
config..png
Hersteller, Gerätenamen und Bild musst du natürlich noch selbst einstellen ;)

Auf der "1st Gobowheel"-Seite folgendes:
gobowheel..png

Soweit klar?
Ansonsten helfen wir ja gerne ;)
 
danke dir, falls ich noch fragen haben sollte meld ich mich wieder, ok?

ichs telle jetzt die werte so ein wie dus mir vorgeschlagen hast und probier ein wenig rum welche muster wann kommen...habe aber auch thomann eien mail geschrieben...mal sehen wie sehr die sich mit ihren eigenen geräten auskennen ;)
 
Wenn du die Werte für die (vielen) Muster herausbekommst, ist das Fixture (so gut wie) fertig. noch ein bisschen testen, und tüfteln, dann dürfte es gehen! :great:
Würde mich über Upload freuen, dann kommt es in den Index im neuen Release! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben