[Freestyler] Soundkarte des PCs wird nicht vom Sound to Light erkannt

  • Ersteller DJ Ralle
  • Erstellt am
D
DJ Ralle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.14
Registriert
11.03.10
Beiträge
33
Kekse
23
Ort
Waldenburg
Hi,

ich habe eine Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Ein Kollege von mir hat einen Standart PC und wir haben Freestyler 3. 3.2 mit dem Sound to Light installiert.
Es geht auch alles, aber das Sound to Light findet die Soundkarte des PC (interne Karte des Bordes) nicht.
Verschiedene ältere Versionen des Sound to Light haben wir auch schon getestet, geht leider auch nicht!

Wer kann einen guten Tipp abgeben? (außer einer neuen Soundkarte kaufen )

Ralle


Tschüß Ralle
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DJ-Ralle,

deinen Threadtitel habe ich korrigiert, deinen Text gehst du bitte noch einmal selber durch. Das kann man ja fast nicht mehr lesen.
 
freestyler muss die Soundkarte auch nicht "finden"...
Erstmal, macht ihr mit dem PC auch Musik oder wird das Ton-Signal von aussen eingespeisst ???
Wenn auf dem PC,
dann musst Du den Mixer (kleines Lautsprecher Symbol neben der Uhr) aufmachen und oben auf OPTIONEN klicken und dann auf EIGENSCHAFTEN.
Dann den Eingang wählen (keine Ahnung wie der bei Deiner Soundkarte heisst) und OK drücken...
jetzt siehst Du die Eingänge und deren Lautstärke... mehr brauche ich wohl nicht sagen, der Rest erklärt sich von selbst ;)

Gruß
Jens
 
Hi Jens,

Danke erstmal für deine Ratschläge, das haben wir alles bedacht, aber leider geht es trotz der veränderten Einstellungen an der Soundkarte ( Lautsprechersymbol ) nicht.

Mein Kollege nutzt den PC nur fürs Licht und das Audiosignal wird über Line in eingespeist.

Signal wird auch über die PC Boxen und Line Out wiedergegeben.

Ralle
 
ok, dann hab ich noch ne doofe Frage :rolleyes:
"Habt ihr denn auch bei dem S2L Tool auf Start gedrückt" ;)
Ist mir auch schon passiert, hab dann die ganze Verkabelung untersucht, am Mischpult alles gegeben und war verzweifelt...

Ich frage deshalb, weil ich aus meiner Erfahrung sagen kann, dass das Problem meisst vor der Tastatur sitzt... nix für Ungut :)
 
Hi, Jens

ja haben wir, da ich ja selber Freestyler schon seid einiger Zeit benutze, kenne ich das Programm recht gut.
Aber so etwas wie bei meinen Kumpel ist mir noch nicht untergekommen. Wir wollen es mal mit einer anderen Soundkarte versuchen.

Ralle
 
hmmm und wenn Du mal Musik von dem Rechner kommen lässt, wenn das auch nicht geht, dann kannst Du ausschließen das es an den Mixer-Einstellungen liegt...
 
Hi Jens,

haben wir alles schon getestet, :confused:.

Na mal sehen wenn die neue Karte in Rechner steckt ob´s dann geht.

Ralle
 
ich drück die Daumen :great:
 
Hi Leute,

neue Soundkarte eingebaut und siehe da es geht.


Danke an alle

Ralle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben