FreewareSynth für "The Final Countdown" on Stage gesucht

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.190
Kekse
13.082
Hallo Leute, leider hatte ich Strompech und mein Keyboard hat das Zeitliche gesegnet. Schlecht für mich. Ich wollte sollte demnächst nämlich den Synth-Part von "The Final Countdown" von Europe übernehmen. Nun suche ich für eine Liveperformance einen bühnentauglichen mehrstimmenfähigen stabilen flotten FreewareSynth, der auf einem aktuellen Laptop laufen und mit einer Tastatur angesteuert werden kann. Leider bin ich aus dem Plugin-Instrumenten-Thema total draußen und brauche euren Rat. Gibt es ein Freeware Synthesizer Plugin, mit dem man den Sound ohne großes Programmieren direkt von der Kette lassen kann? Vielen Dank für eure Tipps.
 
Ich kenne nur den Surge und den Vital. Die sind zumindest beide free, meine ich.
Musst dich halt durch die presets klicken und dann das anpassen, was deiner Meinung nach am ehesten hinkommt, an dieses countdown gedudel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es ein Freeware Synthesizer Plugin, mit dem man den Sound ohne großes Programmieren direkt von der Kette lassen kann?

Hallo Bernnt,

der Original-Sound stammt von einem Roland JX-8P, kombiniert mit einem Yamaha TX816 Rack-Modul (also praktisch einem DX7).

Freeware und gut passend zum Roland-Vorbild ist der Superwave P8 - der liefert sogar ein Preset namens "Final Countdown":

1684878341044.png


Viele Grüße
Torsten
 
Grund: Korrektur: Roland JX-8P, nicht Jupiter JX-8P
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank, @Be-3. Hast Du so etwas schon mal live auf der Bühne getestet? Ist so ein Software Synth perfomant genug. Oder ist es wie vor 10 Jahren ein Ärgernis, weil Töne nicht rechtszeitig erschallen oder hängen bleiben??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben