Frequenzproblem oder sowas? oO

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hallo liebe Leute,

Ich wollte zu Hause ganz simple den Bass am Pc aufnehmen. Soll nicht weltbewegendes werden, aber bin dennoch überzeugt davon, dass so, wie es aktuell klingt, nicht klingen soll.

Die ersten paar Sekunden nimmt der Pc eigentlich ganz gut auf, aber dann schwächt es ab un hört sich so an, als würden Frequenzen verschluckt, obwohl keine neuen hinzukommen.

Ich habe mal ein larifari eingespieltes Sample hochgeladen.
http://boomp3.com/listen/c2crwxtu0_s/ougvu


Aufnehmen tu ich so:

6.3 Klinke in den Bass, ans andere Ende 6.3 --> 3.5 Klinken Adapter --> PC

Falls besser ein Amp zwischen geschaltet werden soll, wie sieht das mit meinem aus.
Habe einen Ashdown Fifefifteen, welcher leider keinen Lineout besitzt sondern nur einen "Headphone" Ausgang und einen "Ext. Speaker" Ausgang. Kann ich damit evtl was anstellen?

Achja, habe hier noch eine Direktbox rumstehen, damit ich in die PA kann, wegen dem fehlenden Lineout.

Danke schonmal ihr Lieben!
 
Eigenschaft
 
hört sich für mich nach rauschunterdrückung von deiner soundkarte an. Wo haste den Kinkenstecker reingesteckt? Am besten wäre Line in!
Rauschunterdrückung in Soundoptionen ausschalten.
 
Oh mein Gott, auf sowas einfaches hätte ich selbst kommen können. Vielen Dank, genau das war das Problem. :D
 
Falls besser ein Amp zwischen geschaltet werden soll, wie sieht das mit meinem aus.
Habe einen Ashdown Fifefifteen, welcher leider keinen Lineout besitzt sondern nur einen "Headphone" Ausgang und einen "Ext. Speaker" Ausgang. Kann ich damit evtl was anstellen?

Bitte nicht mit dem Ext. Speaker Ausgang! Da liegt richtig leistung an, das geht schief. Headphone kann man machen, allerdings sollte man den nicht zu weit aufdrehen, sonst kommt es wahrscheinlich zu verzerrungen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben