Frequenzweiche für Celestion Hochtöner HF 50 (X)

  • Ersteller Norbert
  • Erstellt am
N
Norbert
HCA Bass Amps/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.556
Kekse
8.377
Ort
Oktoberfeststadt
Hallo zusammen,

nachdem ich sonst immer mehr oder weniger schlaue Antworten gebe habe ich heute selbst eine Frage:
Ich habe noch aus Überresten 2 der og. Hochtöner in der Bastelkiste. Ich weiß, daß die z.T. in Mesa-Boogie 2x10 verbaut waren, evtl. auch in anderen Baßboxen.
Möchte ihn ebenfalls in meiner "Übungsbox" (EV 15B im EV-TL606 =Mesa-Gehäuse) als Ergänzung zum 15B einbauen

Mit der eingebauten Weiche mit 3,5 Khz klingt er nicht wirklich gut (plärrig), auch ist die Belastbarkeit anteilig nicht sehr hoch. Mit einer anderen Dimensionierung von Celestion als "Superhochtöner" (ab 10Khz) ist das nur mehr was für feine Ohren - oder Fledermäuse... da lohnt sich der Aufwand nicht.

Hat jemand eine Dimensionierung aus der Mesa-Box zur Hand? Oder eine andere brauchbare so ab ca. 5 Khz mit Entzerrrung?

Freue mich über zweckdienliche Antworten
Norbert
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben