Frequenzweiche für Celestion Hochtöner HF 50 (X)

von Norbert, 17.01.06.

  1. Norbert

    Norbert HCA Bass Amps/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    1.173
    Ort:
    Oktoberfeststadt
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    6.054
    Erstellt: 17.01.06   #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich sonst immer mehr oder weniger schlaue Antworten gebe habe ich heute selbst eine Frage:
    Ich habe noch aus Überresten 2 der og. Hochtöner in der Bastelkiste. Ich weiß, daß die z.T. in Mesa-Boogie 2x10 verbaut waren, evtl. auch in anderen Baßboxen.
    Möchte ihn ebenfalls in meiner "Übungsbox" (EV 15B im EV-TL606 =Mesa-Gehäuse) als Ergänzung zum 15B einbauen

    Mit der eingebauten Weiche mit 3,5 Khz klingt er nicht wirklich gut (plärrig), auch ist die Belastbarkeit anteilig nicht sehr hoch. Mit einer anderen Dimensionierung von Celestion als "Superhochtöner" (ab 10Khz) ist das nur mehr was für feine Ohren - oder Fledermäuse... da lohnt sich der Aufwand nicht.

    Hat jemand eine Dimensionierung aus der Mesa-Box zur Hand? Oder eine andere brauchbare so ab ca. 5 Khz mit Entzerrrung?

    Freue mich über zweckdienliche Antworten
    Norbert
     
Die Seite wird geladen...

mapping