Fret-Job/-Dressing - welche Kosten bei neuem Hals zu erwarten?

  • Ersteller Gast174516
  • Erstellt am
G
Gast174516
Guest
Schnell gefragt- was muss ich für einen Fretjob an einem neuen Maplehals beim Gitarrenbauer rechnen, also Bünde auf gleiche Höhe bringen, crownen und vorab die Bundenden verrunden? Kann mir jemand dafür einen guten und preislich attraktiven Gitarrenbauer nennen?
Danke!
 
Eigenschaft
 
Schnell gefragt- was muss ich für einen Fretjob an einem neuen Maplehals beim Gitarrenbauer rechnen, also Bünde auf gleiche Höhe bringen, crownen und vorab die Bundenden verrunden? Kann mir jemand dafür einen guten und preislich attraktiven Gitarrenbauer nennen?
Danke!

Frage: Sind denn noch Bünde drauf? Aussage neuer Hals kann beides sein. Wenn keine alten oder falschen raus müssen, musst Du mit 80 - 200€ rechnen, je nach dem wer es macht.
 
Danke euch. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt- NEUER Hals, Allparts, und da müssen eigentlich immer die NEUEN Bünde entsprechend nivelliert und die Bundenden verrundet werden. Plek interessiert mich dabei nicht (da nur kpl. Instrumente geplekt werden).
 
Ich denke dass man mit 80,- € dafür hinkommen sollte wenn der Hals sorgfälig gefertigt wurde wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.

Also 80,- - oder sagen wir 88,- inklusive Hochglanzpolitur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt- NEUER Hals, Allparts, und da müssen eigentlich immer die NEUEN Bünde entsprechend nivelliert und die Bundenden verrundet werden. Plek interessiert mich dabei nicht (da nur kpl. Instrumente geplekt werden).


Also, ein Hals der schon Bünde hat die unbenutzt sind, nur auf eine Höhe bringen, die abzurichten und die Bundenden "entschärfen", sollte eigentlich jeder Gitarrenbauer mit Leichigkeit machen können. Wie Bassturmator und ich schon schrieben, mehr als 80€ sollte es nicht kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben