Freue mich über jede Meinung :)

  • Ersteller Ani Lee
  • Erstellt am
Ani Lee
Ani Lee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.18
Registriert
12.11.12
Beiträge
58
Kekse
87
Ort
Essen NRW
Hallo Zusammen,

na eigentlich habe ich bei google nach einem neuen Mikrofon gesucht und siehe da: Diese Seite hier gefunden :D

Ich singe und schreibe eigene Songs und freue mich, wenn ich bald meine eigenen Lieder online habe.
Ich habe es nach Monaten endlich geschafft, mir schon mal bei facebook eine eigene Seite zu erstellen und wer mag, darf mal gerne in meine Cover-Songs reinlauschen-
freue mich über jedes Feedback, konstruktive Kritik (...)
Aber vor allem freue ich mich, diese Seite hier entdeckt zu haben :great:
Hier noch der Link:

http://www.facebook.com/pages/Ani-Lee/145908215548229

LG & Danke, Ani ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ani Lee

Hallo Zusammen,na eigentlich habe ich bei google nach einem neuen Mikrofon gesucht und siehe da: Diese Seite hier gefunden :D
Na, da können wir ja froh sein, das es Google und Mikro´s gibt :rofl:.....Dann mal Willkommen im Forum.

Also ich habe mir deine Sachen bei YouTube mal angehört...( Bei Facebook bin ich nicht ) und muss sagen,
das es mich echt beeindruckt hat.....Wirklich toll....Dem gibt es nicht´s hinzuzufügen.

Spitze :great:


Viele Grüße

Alex
 
Vielen lieben Dank Alex, das freut mich zu lesen :)
Ich sehe hier bei Anderen, man kann ja auch direkt das Video posten, versuche das jetzt einfach mal mit Einem-mal schauen, obs so klappt :
http://www.youtube.com/watch?v=YxgzLNWoFWE&feature=relmfu

- - - Aktualisiert - - -

Hm...geht nicht...nur der Link :nix:
Naja,bin ja noch neu- muss es noch lernen :D
 
Hallo Ani Lee

Ich sehe hier bei Anderen, man kann ja auch direkt das Video posten, versuche das jetzt einfach mal mit Einem-mal schauen, obs so klappt :
Hm...geht nicht...nur der Link :nix: Naja,bin ja noch neu- muss es noch lernen :D

Wenn du auf "Antworten" klickst, hast du unten rechts im Editor drei Button "Antworten" "Erweitert" "Abbrechen"
Du klickst auf den Button "Erweitert" und hast dann im Prinzip erweiterte Funktionen um den Text zu gestalten.
Unter anderem hast du auch bei den ganzen Button´s in der zweiten Leiste einen Button "Video einfügen"
(zweiter Button links neben dem Rautezeichen (#).
Drauf klicken, Link einfügen, fertig.

Viele Grüße

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


- - - Aktualisiert - - -

Juhuuuu...danke :great:
 
Öha, jetzt muss ich auch mal zurück loben ...
Wirklich schön, hören meine Ohren gerne an :)
Technisch kann ich leider nicht viel äußern, dazu fehlt mir einfach die Fachkompetenz...aber es ist auf jeden Fall verdammt gut!

Andy
 
Ich muss gestehen:
Ziemlich schön und beeindruckende Stimme!
 
Hallo Ani Lee,

Zum silbermond song auf deiner Facebook Seite:

kleine Intonationsschwächen an folgenden Stellen:

"stand auf und wollte siegen" 0:15 - unsauber. "staub und sturm" 0:30. "doch wie ein.." 0:34. Ab dem Refrain wird es viel besser. Auch die 2, Strophe ist dann besser - aber der Einstieg vom song war nicht so toll.

Also, es sind schon viele Unsauberheiten drin, die mir als Zuhörer den Genuss ein wenig verderben. Alles natürlich nicht soo schlimm, je nachdem, wie ernst du das ganze nimmst.
Bei dem song find ich die Qualität und Abmischung für ne Hörprobe insgesamt nicht optimal. Also, man kann deine Stimme nicht so gut beurteilen.

"In the arms of an Angel" finde ich um Läääängen besser - nachdem ich das gehört habe, solltest du evtl. drüber nachdenken das Silbermond cover nochmal komplett neu aufzunehmen.
Da zeigst du was du kannst - super :great:

Grüße Duggy
 
Hehe... und dabei hab ich "In the Arms..." nach der Erkältung mit noch angeschlagener Stimme geungen :D Vielleicht sollte ich demnächst lieber nur noch im Endstadium der Grippe covern? ;)
Aber erstmal vielen lieben Dank an Alle die sich bereits mal die Zeit genommen & reingelauscht haben.
Abmischund und Qualität...hm, gar nicht meine Stärke. Bin ja froh, dass ich mit dem Bisschen, was ich hier als "Musikzimmerchen" habe, zurecht komme :great:
Viele, die einen Song covern, singen ja mehrmals das Lied und schneiden es dann zurecht, immer die besten Strophen und machen daraus ein Lied - ich gestehe: Null Plan wie es funktioniert-darum muss ich mich bei meinen eigenen Songs
nicht kümmern, ich bin lediglich fürs Singen und Schreiben der Songs zuständig. Die Cover hier zu Hause singe ich somit in Einem durch - in halber Liegeposition und einem Kaffee dazu :rolleyes: -und wenns nach meinem Ohr einigermassen "okay" ist, dann lad ich es hoch.
Aber bei den "richtigen" Aufnahmen der eigenen Lieder werd ich definitiv stehen (und hoffentlich erkältet sein :D )
Duggy, du erinnerst mich an einem sehr guten Freund von mir, der hat immer mit Zettel und Stift vor einem Lied von mir gesessen und notiert, bei welcher Sekunde ich was verbessern könnte.
Damals dachte ich: Maaann, was ein Meckerkopf :D -heute weiss ich, wie wichtig es ist, wenn Menschen sich die Mühe machen und konstruktive hilfreiche Kritik geben.:great:
Wir lernen jeden Tag neu dazu und manchmal hört man selber nicht, was Andere hören.
Vielen lieben Dank dafür
So, der Haushalt ruft, den muss ich zwischen Arbeit und Musik ja irgendwie noch zwischen packen-auch wenn "Dazwischen" eigentlich gar keine Zeit mehr übrig ist :gruebel:
Bis später mal :)
Ani
 
Wunderschöne Stimme !!!! Wie hast du aufgenommen, ich könnte da auch noch ein paar Tipps gebrauchen , das hört sich wirklich professionell an !!!! Hast du eine besondere Software zum Aufnehmen, vieleicht etwas das leicht zu verstehen ist ???? Ich bin da echt immer noch auf der Suche, nehme im Moment noch mit audacity auf Du schreibst ja das du dich da auch noch nicht so auskennst, vieleicht hast du ja den ein oder Anderen Tipp für mich !!!!:D Liebe Grüße und einen tollen Tag !!!!
 
Hallo Hillu, vielen lieben Dank erstmal :)
Ich muss mal eben schauen, wie das Programm heisst, mit dem ich arbeite, bevor ich hier was Falsches schreibe :D
Also: Samplitude Music Studio MX steht hier :rolleyes: Wurde mir von einem guten Freund installiert-ich denke selbst das wäre schon eine Herausforderung für mich gewesen... Um nur damit aufzunehmen, ist es einfach-aber alles was in die Tiefe geht, um es richtig zu bearbeiten oder um mehrere Aufnahmen zu machen und daraus aus den besten Stellen ein Lied zu schneiden-das kann ich nicht und bislang fehlte mir die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. Ich habe als Mikrofon das Shure SM58, vielleicht für Aufnahmen nicht ideal (da wollte ich mich auch mal selber schlau machen-was preislich nicht in den oberen Bereichen ist-aber als Aufnahmemikro geeigent ist) Das Mikrofon ist angeschlossen an einem....puh...heisst das Audio-Interface? Mann...bin ich schlecht was Technik angeht. Das Anschliessen wurde mir aber auch abgenommen und eingestellt. Mehr hab ich hier nicht-aber für die einfachen Aufnahmen reichts. Für alles Weitere, was meine eigenen Songs demnächst betrifft, kümmert sich mein Mitmusiker-der hat da sein Zimmer mit dem ganzen High-Tech-Kram. Ich wünschte ich könnte dir da weiterhelfen und dir genaue Tips geben-aber ich bin da selber sowas von Laie was diese Richtung betrifft, so dass mein Bisschen, was ich an Wissen bzgl. dessen habe, gerade Einigermassen dazu ausreicht, um hier alleine auf "Record" zu drücken ;)
Viele liebe Grüsse und ich hoffe, du findest ein gutes Programm. Wenn ja, dann bitte verraten, wie es heisst-alles was "einfach" in der Bedienung ist, wäre auch für mich hilfreich.
Ani :)
 
Hallo Ani Lee

Also von mir zwei kleine Tipp´s (Empfehlungen)

Samplitude Music Studio MX steht hier :rolleyes:
An deiner Stelle würde ich bei Music Studio MX bleiben.
Alles was darunter liegt, tendiert schon in Richtung Freeware und ist folgedessen nicht gerade der Brüller.
Meines Erachtens bist du mit dem Music Studio MX gut bedient.


Ich habe als Mikrofon das Shure SM58
Das Shure SM58 ist ein (für meinen Geschmack) ziemlich gutes Gesangsmikro.
Für Instrumentenaufnahmen wird auch sehr oft das Shure SM57 empfohlen.
Auch hier würde ich sagen ......Bleib beim SM58.
Ist im Preis/Leistungsverhältnis ein sehr gutes Mikro.



Viele Grüße

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Alex...also bin ich ja doch gar nicht mal "soooo schlecht" ausgestattet ;)
 
Um mal ein bissl die Diskussion zu beleben, widerspreche ich der Einschätzung, das SM58 wäre ein "gutes" Mikrophon.
Das SM58 ist ein stabiler Live-Allrounder, der auch mal für einen Gitarrenamp oder eine Tom herhalten kann.
Und beim Gesang eher Männerstimmen supported.
Bei Studio-Aufnahmen (und so wie Ani singt, sollte sie ruhig den Ehrgeiz haben sich in dieser Richtung zu entwickeln) ist es relativ schnell ausgereizt.

Das Problem ist natürlich mal wieder: Welcher Preisbereich darf's denn noch sein? Die Stimme ist Dein Instrument, und damit bist Du schon glücklich dran, was die Investitionen angeht. Trotzdem sind ein paar grundlegende Anschaffungen sinnvoll, ein Kondensator-Großmembran und ein Vorverstärker wären schon ein Riesenschritt.
Konkrete Kaufempfehlung gebe ich da nicht. Suche Dir ein großes Musikgeschäft in Deiner Nähe und geh testen. Idealerweise mit Freunden, die mithören.
Erstens gibt es nicht DAS richtige Mikrophon, das ist einfach sehr individuell und hängt von vielen Faktoren ab, vom Portemonaie über die Formanten bis zum Geschmack. Zwotens macht das Aussuchen Riesen-Spass, und Du lernst dabei. Und wenn Du dann mit einem Mikro heim kommst, ist es auch wirklich Deins.
 
Ist hübsch geworden. :) Ich warte gespannt auf die "stehenden" Aufnahmen, bevor ich mit Tips um mich werfe die du vll. garnicht brauchst. ;)
 
Um mal ein bissl die Diskussion zu beleben, widerspreche ich der Einschätzung, das SM58 wäre ein "gutes" Mikrophon..

Ich bin zwar tendenziell deiner Meinung - würde es aber begrüßen, wenn wir thematisch hier bei der Hörprobe bleiben und die Mikrodiskussion daher besser nicht beleben.

Wenn Ani darüber nachdenkt, sich irgendwann ein geeigneteres Mikro zuzulegen: im Recordingbereich gibt es dazu ausreichend Tipps und Kaufempfehlungen. Alternativ ginge auch das Subforum Sänger-Equipment

Topic:
Ich habe nur "Arms of the Angel". Sauber gesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, antipasti, dann werd ich mich mal schlau "lesen" in den passenden Bereichen :) Muss mich ja hier als "Neuling" erstmal zurecht finden :gruebel:
Und Kenshi: Tips kann man immer gebrauchen, man lernt nie aus ;)

Ich hoffe, dass ich den ersten Song bis Ende des Jahres schon online stellen kann :great:
Bis dahin gibts (leider erstmal) nur Cover ;)
 

sicher?

Also, auf deiner FB Seite - das break even cover. Bei 0:37 geht gar nicht ;) sorry - insgesamt ist auch der "song" nicht so sicher. Manche Stellen sind dir einfach (noch) zu tief.
Mir gefällt bspw. auch die Aussprache bei 1:11 "woaz- olwaiss yüou" - hihi sorry; aber es klingt so deutsch. Der Rest ist schon okay bis gut.

Jedenfalls find ich, das ein großes Gefälle zwischen deinen "guten" und nicht so "guten" songs ist.

Ich denke das liegt ein bisschen mit an der song Auswahl. Nich jeder song liegt einem.
Bei dir fällt mir das irgendwie stark auf.

Grüße Dug
 
Freue mich über JEDE Meinung....aber sowas von sicher ;)
Ich lach mich hier gerad tot über "woaz-olwaissyüou" :rofl:

Na klar hört jeder am liebsten Lob-aber ich bin ein Mensch, ich kann selber über mich lachen und ich bezeichne mich immer als Unkraut....kannste noch so oft mähen und "drauftrampeln", kommt immer wieder :D

Und du hast recht: Nicht jedes Lied ist für Jeden gedacht. Der Nachteil bei einem Cover ist auch immer: Man wird selber immer verglichen mit dem Original, vollkommen klar
Breakeven ist absolut Ani´s Style....mit nem bissl Fachchinesisch dazwischen ...hehe :ugly:

Aber ich bin ja froh Dug, dass dir zumindest schon mal ein Cover gefällt :great:
 
nee, du, mir gefällt diese "angel" cover hier im Thraed, "almost lover " ist auch klasse.

Aber, mir gehts echt um das Inhaltliche. Hast du dir die Stelle 0:37 mal angehört (break even)?

Ansonsten bist ne top SÄngerin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben