Frontbeleuchtung mit PAR 56

  • Ersteller Force 3000
  • Erstellt am
hi, ich weiß passt jetzt nicht ganz dazu, aber ich wollte jetzt keinen neuen Theard öffnen.
Also ich soll für eine Band schnell nur 2 Background Stative zusammenstellen. Nur so für kleine Konzerte.
Also da hab ich mal:
2x Dimmer
8x PAR
2x Stativ

Welche Leuchtmittel würdet ihr für long PAR 56 empfehlen? Narrow, Flood oder Wide?
Bitte schnell um Antwort ist leider gerade ein Blitzaktion...:D

Passt das? Thx

ich würde dir was anderes empfehlen:

par 64 von thomann: https://www.thomann.de/de/stairville_par_64_pro_series_long_black.htm
gleich n safety mit dran, billiger. vergiss nicht, farbfilter mitzubestellen.

für 4 kannen brauchst kein kurbelstativ, da reicht n normales
https://www.thomann.de/de/km_24630.htm
dazu
https://www.thomann.de/de/km_66350-070-55.htm
20 kg dürften reichen. (4,5 für die t-bar, den rest für lampen, passt)

oder wenns n windup sein sollte, nimm das, das du verlinkt hast, achte aber darauf, dass du nen tv-adapter mitkaufst, sonst kriegst probleme mit der bar. besser wäre noch ein k&m stativ mit windup, is nicht arg teurer.

und anstatt dem dimmerpack würd ich ne 4er dmx-bar nehmen
https://www.thomann.de/de/eurolitedimmerbar_4_kanal.htm
oder was ähnliches

machst du das ganze stand alone oder mit nem pult?

das ganze find ich in der hinsicht praktischer, dass du keinen dimmer da hängen hast, sondern das gleich in der bar mit drin ist. von den ganz billigen windups würd ich die finger lassen, da ist der verschleis an der winde zu hoch, wenn zu weiches metall genommen wurde.

par64 find ich dafür besser als 56er. sind günstiger und größer.

zu den leuchtmitteln: wenn du es als grundbeleuchtung mitnutzt, würd ich nicht zu eng und nicht allzu weit gehen. wenn nicht zu arg geblinkt wird, passt das. spots würd ich nehmen, wenn schon anderes licht vorhanden ist und nur noch akzente gesetzt werden sollten.
 
Würde die Pars eventuell im Sert kaufen, z.b. bei pro-lighting.de das ist meißt noch etwas günstiger und es ist alles dabei, leuchtmittel Farbfolien!!
 
danke für die Tipps, hab schon für die Band bestellt. :great:
 
ich hab jetzt
8x PAR56 long (wegen Stromproblemen musste ich 56 mit 300 nehmen)
2x die dmxbar
2x billige stative + aufsatz
das wird über iein billiges DMX Pult gefahren, ich mach das nicht, ich hab nur das Set zusammengestellt, im Tackt auf die Flash Taste zu drücken kann ja egientlich jeder.
 
ich hab jetzt
8x PAR56 long (wegen Stromproblemen musste ich 56 mit 300 nehmen)
2x die dmxbar
2x billige stative + aufsatz
das wird über iein billiges DMX Pult gefahren, ich mach das nicht, ich hab nur das Set zusammengestellt, im Tackt auf die Flash Taste zu drücken kann ja egientlich jeder.

ok, das klingt wunderbar :)

klar, über n billiges pult kann man das machen. bekommst ja auch größere leuchtmittel für die 56er, wenns sein muss!
 
ja, ich arbeite hauptsächlich mit großen Pulten (grandMA, SGM Regia 2048, Spark4D, Rave), mit den kleinen wirds fad...
danke auf jeden Fall mal fürs helfen
 
Also, nochmal, die Dimmer hatte ich ja ganz vergessen... aber da reicht es ja, wenn ich statt normalen 4er-bars dann einfach Dimmerbars hernehm, oder?
 
Also, nochmal, die Dimmer hatte ich ja ganz vergessen... aber da reicht es ja, wenn ich statt normalen 4er-bars dann einfach Dimmerbars hernehm, oder?

korrekt. der dimmer sit schon in den bars mit drin.
 
Ich finde ein paar Lampen mit roten oder gelben Filtern als zusätzliche Frontanleuchtung der Akteure ganz okay. Krank sieht es immer bei blauer und grüner Farbe von vorne aus. Als ob die Musiker gleich mal ... aber lassen wir das.

Viele Grüße
Jo

PS: Sorry, hatte gar nicht gemerkt, dass der Thread sich mittlerweile in eine ganz andere Richtung entwickelt hat. Dachte, der wäre nach einer Seite vorbei.

:redface:
 
Ich finde ein paar Lampen mit roten oder gelben Filtern als zusätzliche Frontanleuchtung der Akteure ganz okay. Krank sieht es immer bei blauer und grüner Farbe von vorne aus. Als ob die Musiker gleich mal ... aber lassen wir das.

Viele Grüße
Jo

PS: Sorry, hatte gar nicht gemerkt, dass der Thread sich mittlerweile in eine ganz andere Richtung entwickelt hat. Dachte, der wäre nach einer Seite vorbei.

:redface:

grün kann schon passen, dan aber nur n spot auf den sänger. passt aber nur bei ganz heftigen liedern.
 
wie stell ich denn so ein Par 64 vor der Bühne auf? dann brauche ich doch quasi schon richtige Traversen oben oder? Bei uns (kleine Partyband) ist das so, wir haben 4Par 64 strahler, alle auf einem Stativ. Dadrüber dann noch zwei Laser. Aber irgendwie is das auch nciht das wahre. Wie kann ich denn günstig mein Set erweitern? und wie läuft das genau mit der Frontbeleuchtung, was brauche ich?

Also zur größe der Band etc.: 2 Mann Band, spielen auf Hochzeiten etc also ebend Tanzmusik.
 
zu den lasern sag ich mal nichts, das istvein heikles thema hier und in anderen foren...
ansonsten erst mal 2stativ mit 4 kannen, sonst auch auf 6 pro stativ erweitern.
 
wie stell ich denn so ein Par 64 vor der Bühne auf?

ENtweder Ganz normal auf nem Stativ, oder als FLoorspot, die haben dann

zwei Bügel als Standbeine!

Da kannste dir aber besser. z.b. aus Holz ne BodenPlatte bauen!!

Als dann, bis dann!!!
 
wie stell ich denn so ein Par 64 vor der Bühne auf?.

Günstigste Lösung: Links und rechts vor der Band jeweils ein Stativ / Windup mit T-Bar.
Sieht nicht grade toll aus und kann (wenn der Bereich direkt vor der Band frei zugänglich ist, wovon man bei euch ausgehen kann) gefährlich werden wenn mal jemand gegenrennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben