Frontbeleuchtung mit vier TEC Curva 1200 F ECO?

  • Ersteller DJ Becker
  • Erstellt am
Ich habe mit einem Techniker aus dem Theater gesprochen und der meinte,dass ich Par 64 anstatt Stufenlinsen nehmen soll.

Und warum meint er das :rolleyes:

Die richtige Leistung ist abhängig von der Entfernung. Wenn sie recht nah an der Bühne stehen reichen 500W-1KW. Wenn weiter weg, könnte man sich schon die 2KW Variante überlegen. Das ist dann aber eine Budgetfrage. Dein 4-Ch.Dimmer kann wirklich 16A pro Kanal?

Wenn es überwiegend um Redner geht, könnten ein oder zwei Profiler die richtige Wahl sejn.
 
Ja damit kommst du schon recht weit. Für eine kleine Band sind 4 Stk. schon recht gut. Möglichst im harten Winkel (~45°) von oben. Fürs Theater braucht man etwas mehr, je nach Bühnenstimmung. Bei Sprechern die auch gefilmt werden könnte es eng werden.
 
IMHO nehmen sich TEC und DTS nicht viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben