Frontman 25r vs Flextone III XL

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Hey, kennt jemand zufällig beide Amp's ? Ich suche nämlich einen möglichst rauschfreien, cleanen Twin-ähnlichen Sound. Da ich einen Chorus und einen Tremolo brauche, wäre der Flextone für mich gut, allerdings ist der Frontman wesentlich billiger, leichter, und hat auch einen sehr klaren, warmen Sound. Ich habe beim Flextone aufgrund der Digital-technik gerade bei wärme und druckkraft bedenken ! Was meint ihr zu dem Thema ? Achja: Der Preis ist mir egal, also könnt ihr das P/L-Verhältnis rauslassen.
 
Eigenschaft
 
fetz schrieb:
allerdings ist der Frontman wesentlich billiger
und

fetz schrieb:
Der Preis ist mir egal
Widerspricht sich das nicht etwas? :)

Ich selbst habe einen Flextone III XL und bin ziemlich zufrieden damit. Gerade die cleanen Sounds kommen sehr überzeugend, die Hi-Gain-Sachen nicht ganz so. Ich würde mir eventuell noch einen kleinen Röhren-Preamp für den Effektloop zulegen, der Sound wird wesentlich authentischer und seidiger. Ich habe den Behringer Ultragain Mic200 im Effektweg, ist nicht teuer und erfüllt seinen Zweck mehr als zufriedenstellend:

Behringer Ultragain Mic200
 
ich habe den frontman..
ich find ihn für ne kleine transe ziemlich gut.. also warm isser und auch die zerrsounds überzeugen mich.. druck liefert er sicherlich mehr, er ist aber nicht komplett rauschfrei, aber stören tut mich das eigentlich nicht. der clean kanal erinnert schon stark an son alten fender.. also man darf nicht wunder erwarten, aber er ist schon gut.. vor allem die eq arbeitet sehr effektiv. da lässt sich auch noch einiges rausholen.. von blues, country über rock bis metal geht wirklich alles.. starke zerre rauscht allerding wiegesagt..
 
Danke erstmal für die antworten, wisst ihr ob's sowas wie den frontman auch mit tremolo gibt ?
 
Ja es gibt sowas ähnliches nämlich den Fender Champion 30 DSP ? Der Amp hat Digitaleffekte wo auch Tremolo dabei ist. Er hat 30 Watt, 10" Lautsprecher und 2 Kanäle. Die DSP Serie liegt quasi über der Frontman Serie und ist natürlich auch etwas teuerer aber das spielt ja keine Rolle bei dir. In der DSP Amp-Serie gibts dann noch den Princeton 65, 65 Watt, 12", Deluxe 90, 90 Watt 12", Stage 100, 100 Watt, 12", Stage 16, 160 Watt 2x12". Ich hab mal den Champion 30 ein paar Tage zu Hause gehabt und fand den cleanen Sound wirklich sehr gut hab mir aber dann den Deluxe 90 gekauft, der Champion war mir doch etwas zu klein aber laut war er trotzdem.
Was brauchst du überhaupt für ne Leistung ? Denn zwischen Frontman 25 und Flextone III ist doch ein riesen Unterschied, das sind doch 2 völlig verschiedene Welten.

Gruß
Matthias
 
RalleO schrieb:
und


Widerspricht sich das nicht etwas? :)

Ich selbst habe einen Flextone III XL und bin ziemlich zufrieden damit. Gerade die cleanen Sounds kommen sehr überzeugend, die Hi-Gain-Sachen nicht ganz so. Ich würde mir eventuell noch einen kleinen Röhren-Preamp für den Effektloop zulegen, der Sound wird wesentlich authentischer und seidiger. Ich habe den Behringer Ultragain Mic200 im Effektweg, ist nicht teuer und erfüllt seinen Zweck mehr als zufriedenstellend:

Behringer Ultragain Mic200

hast du vielleicht paar Soundbeispiele mit und ohne Röhrenpreamp im Effectloop ?

Danke :)
 
Ja, leistungsmäßig ist das egal, da ich eh damit nur live spiele wo der amp abgemict wird... und soundmäßig ist der FM 25 überraschend gut. Weiss einer ob im Flextone mehr als ein 3-Band Equalizer drin ist? Weil ich eigentlich immer mit einem 10-Band Boss Equalizer spiele, der aber auch halt saumäßig brummt...
 
Hab den FM und den Flextone schon gespielt.... mir gefällt der Flex besser.
 
Hi Logan, kannst du mir sagen ob der Flextone laut gebrummt hat ?
 
ist natürlich geschmackssache, aber ich find der frontman hat mehr charakter, und man kann viel persönliches rausholen durch die klangregelung..
 
fetz schrieb:
Hi Logan, kannst du mir sagen ob der Flextone laut gebrummt hat ?
Ne, hab kein sonderlich starkes Brummen vernommen.
@Vogel: Naja... also die Zerre vom FM is doch wohl ein schlechter Witz... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben