[Fry Scream/Shouten] Irgendwie will es noch nicht ganz richtig klingen...

Laut Analyse hier im Forum ists FC mit etwas Death...^^
Leider ist auch das Hauchige ne Bauchstelle... ich wills wegbekommen, funzt aber net so wirklich. :(

Atmung ansich sitzt so weit, getrunken wird eh nur Wasser und wenn ich krank bin, halt ich die Klappe, auch wenns schwer fällt. :D

Die höhen kann ich irgendwie eh nicht zu 100% ausführen, die funktionieren eh nur mit wenig Druck, ansonsten flutscht mir die Zerre weg, etwas doof, bekomm ich ja aber vlt auch noch in den Griff.

Ach ja: Und Fry kann ich gar nicht. :rolleyes:
 
Vllt versuchst du mal den Death Anteil zu verringen, mit den reinen False Chords kommt man wahrscheinlich höher
Und tja...wie du das Hauchige wegkriegen sollst weiß ich auch nicht. Lass es doch einfach sein! :D
Vielleicht versuchst du mal mit zusammengebissenen Zähnen zu knurren wie ein Hund
 
Wenn du mir sagst, wie ich den Deathanteil wegbekomm.... gern. :D
 
hör dir mal One for all von Rise of the Northstar ab 2:40 an (hab grad keinen Link, tut mir leid :D)
Da macht der das Knurren bzw Screamen mit zusammengebissenen Zähnen. Und ich mein wirklich nur das erste Geräusch. Erst knurrt er, dann reißt er den Mund auf und schreit bzw shoutet irgendwas wie "ahhh"
Versuch nur das erste Geräusch mal nachzumachen. Ich geh dann immer automatisch auf die False Chords, vor allem wenn ich das Knurren noch höher mache
 
Dieses Knurren krieg ich mitm Gaumensegel hin, aber sonst...^^ Merkwürdig....
 
Gaumensegel?
 
soo ich hab mal fleißig geübt und an meinen screams gearbeitet bekomm den speichel jetzt unter kontrolle :D
http://soundcloud.com/markus-ju/soundbeispiel-highscreams
meinungen tipps zum weiterüben usw gern gesehen wie immer ohne mic hab es um 4db lauter gemacht wie gesagt problem mit den vemieter
 
Ja du sollst aber nicht gurgeln :D
Ich nehm dir morgen mal was auf, wie ich das meine...
ansonsten weiterüben. :p

@maju: red doch mal mit deinem Vermieter :D
 
Ja, eben... :D
Wär top, danke dir! :)
 
hmm swein brief war sehr deutlich... nochmal so laute "geräusche" und du kannst dir ne neue wohnung suchen xD
 
Du solltest dir ne neue Wohnung suchen! :p
oder einen Proberaum :D

Edit:
@Chase:
http://soundcloud.com/iloveeatingtoast/fc-beispiel

versuch mal ein paar der Geräusche, die ich da mache, nachzumachen bzw mitzumachen
Ich knurre bzw räusper mich und gehe dann in den Mid-High bzw High-Pitched Scream (Obacht beim Räuspern! Nicht die Stimmbänder anspannen, das tut schnell weh und ist falsch)
Irgendwo in der Mitte mache ich auch kurz Death Growls, wechsel dann aber in die False Chords
Am Ende sind noch ein paar Shouts weil ich grad Spaß hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm jah der umzug steht bald vor der tür^^ naja wenn ich irgendwann mal ne band finde die zu mir passt werd ich mehr zeit haben auf power zu üben aber alles in allen mag ich meine hybrit fryshouts

seid wann machst du eigentlich deine vocals?
 
eineinhalb Jahren aber False Chord erst seit ungefähr letzter Woche :D
Wieso?
 
ok die fc hörten sich sehr sehr ...merkwürdig an ^^
 
Das waren auch keine Screams in dem Sinne
Aber was genau meinst mit merkwürdig?
 
die zerre wahr iwie ... zu ..ka ich find kein passendes wort aber wenn du erst seid 2 wochen übst ist das normal
 
Zu stark? :D
Ich hab die False Chords halt stark betont, wenn du das meinst
Und nein ich übe kein False Chord, ich benutz die nur manchmal mit, wenn ich mit Fry growle, hab aber sonst so ziemlich keine Erfahrung damit
 
ich denke ich habs jetzt geschafft mit einen screams ich bin nun wirklich zufrieden vorallem durchs mic kling ich echt fett (hab jah immer nur ohne mic gesungen) der unterschied ist häftig hier nochmal ohne mic ne aufnahme von meinen jetzigen screams und growls sowie clean vocals ... http://soundcloud.com/markus-ju/vocal-update
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben