Tutorial Trockener Fry Scream

  • Ersteller CrawlingTheLight
  • Erstellt am
Na das wundert mich aber, denn mein Grundton entspricht ziemlich genau deinem "grund-fry-trocken".
Habs damals mit der Over the Pencil Technik gelernt. Also Cat Fry und dann mehr Druck. Und davon hab ich mich prinzipiell auch wenig von weg bewegt.
Das einzige, was ich zwischendurch mache ist, die False Chords durch mehr Druck zum Schwingen zu bringen. Dadurch entsteht ein eher beißender Scream im Gegensatz zu dem normalen Rauschen, was sonst beim Fry vorherrscht (hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen). Aber das ist meiner Meinung nach sowieso etwas anderes als feuchtes Fry. Naja ich lad morgen hoffentlich mal verschiedene Fry-Töne hoch. Dann lässt sich das sicher besser beurteilen und ich verstehe den Unterschied am Besten auch noch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hättest du das mal vorher erwähnt ist ja klar das man mit False Chords auch in die Tiefe kommt ich selbst nutze das ja abwechselnd für höhen und Tiefen habs nur nicht so gern das gleichzeitig zu verwendet mag lieber denn eigenen Ton der beiden als zusammen. Aber Respekt das du das so krass kannst.:rock:
 
Ja aber ich komm auch ohne in die Tiefe. Klingt dann nur etwas undeutlicher. Hab jetzt eben was aufgenommen. Ab 1:12 schalte ich mehr oder weniger erfolgreich die False Chords dazu, aber davor ist reines Fry zu hören:
https://soundcloud.com/iloveeatingtoast/xmpl
Ich finde, dass False Chord dem Fry einen etwas "brutaleren" Hauch gibt. Und das klingt unter Umständen ganz nett bzw reines False Chord kann ich nicht besonders :D
Aber danke fürs Kompliment:)
 
Aber wie man immer erwähnen muss wenn man sich drauf trainiert wird man auch mir Trockenen Fry Tief kommen klingt aber halt nicht so gut in meinen Augen ist der eigentlich nur für Mittlere und Hohe Töne zu gebrauchen :D
 
Also benutze ich jetzt doch trockenes Fry? :D
Im Übrigen hast du gesagt, dass tiefe Töne schädlich seien, oder hab ichs falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne fc hört es sich nach Trockenen an n bissl Krächzig vielleicht aber Trocken und erzwungen Tiefe Töne sind schädlich ohne FC das waren ja mehr sehr Tiefe Shouts wenn du ohne FC nen richtigen Growl aller Cannibal Corpse versuchst und das auf dauer naja viel spass
 
Ich versteh nicht, was daran nicht gehen soll. :D
Viel tiefer komme ich nur einfach nicht mit Fry. Und im Übrigen sind es eben keine Shouts. Denn sobald ich die Stimme hinzunehme lande ich ja eben bei False Chord wie man am Ende vom ersten Growl ein kleines bisschen raushören kann. Macht der Gewohnheit:redface:
 
Sorry das mit Shouts hab ich mir für Mid Screams angewöhnt und das problem am Trockenen Fry und Tiefe íst das er auf angespannten Stimmbändern aufbaut und um Tief zu kommen muss man die entspannen und nein ich hab keinen Plan wie das dann beim Feuchten Fry Funktioniert
 
.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bei mir hört sich der cat fry mittlerweile ein bisschen verzerrt an o.o is des schlimm?
 
Moin Lelmatzi, was meinst du damit?
 
Ich üb des jetz seit 3 tagen und habs sehr häufig dass mein cat fry schon mehr oder weniger verzerrt klingt. Ich machs aber genauso wies soll und vorgestern hats noch normal geklungen o.o. der cat fry klingt bei mir verdammt rau
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast du schon zu viel Druck drauf oder so? Ich bin da leider nicht der Fachmann, ich hoffe ein paar unserer Fry-Jungs schauen hier die Tage mal rein.
 
Ok danke ^^ ich könnt mir vorstellen dass ich aus versehen eigenstimme reinbring
 
Ansonsten mal ne Aufnahme machen und in den entsprechenden Thread unten posten, wenn man es hört, dann kann man meist eher noch sagen was da Sache sein könnte.
 
Ok. Mach ich dann
 
Normal sollte sich dein Cat Fry nach New Sauberem Rattern anhören.
Wenn der bei dir leicht verzehrt klingt wirst du wahrscheinlich unbewusst mehr Druck verwenden.
 
So isses :D hab endlich nen fortschritt bemerkt was mich wieder sehr motiviert hat. Der Beitrag is glaub ich der beste wenns um fry geht. Hast du schonmal nen beitrag gemacht wie man fry in false chord setzt?
 
Nein es gibt aber schon einen zum Thema Fry mit False Chord.
Ich selbst bin dabei aber nicht begabt.
 
Wenn ich versuche vom Cat-Fry auf den Grund-Fry zu kommen, höre ich mich an wie eine alte Frau die unter Anstrengung ächzen muss :D
Wenn ich nur den Druck beim Cat-Fry erhöhe, kommt wieder einiges an Stimmanteil dazu :(
 
Du musst versuchen trotz das du Druck zugibst ganz locker zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben