FUCK ICH STERBE HIER!!! Dauernd reisst dauernd der Strang

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi guyz!
ich hab ECHTN RIESEN problem...
bei meiner jackson DKMG reisst mir die GAAAAAAAAnZe zeit die hohe e-saite!
ich hab in den letzten 3 wochen glaub ich 7 e saiten verschlissen!!! UNGLAUBLICH!!!
und immer reisst die saite an der selben stelle:
http://ourworld.cs.com/fvmusic/images/DK2%...0red 2003.jpg
( bei der festpannung )
unglaublich ! !! ! !! ! !! !

ich mache keine 6er bends oder sonstwas... der heute ernie ball string ist mir gerissen nachdem ich das "symphony of destruction" solo gespielt habe , also nix grosses ( ich war sogar schon fertig als er gerissen ist )

kann mir IrGeNdJeMaNd helfen, denn ich dreh hier noch durch, fall es nicht schon zu spät ist!!! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Reißt die Saite an der Brücke? Dann existiert wahrscheinlich ein Grat am Saitenreiter der betreff. Saite. Entweder du wechselst den Saitenreiter aus oder die ganze Brücke.

Gruß,
/Ed
 
Sowas hab ich erlich gesagt noch nie gesehen.
Ist mir noch nie passiert. 7 Saiten in 3 Wochen :confused:

Ich würde dir erstmal raten zu nem Musikgeschäft zu gehn. Die sollen sich das mal anschauen.
 
Ed schrieb:
Reißt die Saite an der Brücke? Dann existiert wahrscheinlich ein Grat am Saitenreiter der betreff. Saite. Entweder du wechselst den Saitenreiter aus oder die ganze Brücke.

Gruß,
/Ed
nene nix an der brücke! beim klemmsystem am neck (hinter dem 1sten bund :D )
dort reisst die saite immer :(
 
roastbeef schrieb:
nene nix an der brücke! beim klemmsystem am neck (hinter dem 1sten bund :D )
dort reisst die saite immer :(
dann versuch da mal vorsichtig zu pfeilen!
 
Wow, wie kann man so hartnäckig sein? Ich hätte sie spätestens nach der 4. dem Verkäufer ins Gesicht gehauen :rolleyes:
 
Melody Maker
  • Gelöscht von Ibanezzer
Ach so.
Wenn es das Ding mit den 3 Imbusschrauben ist (zum feststellen der Saiten am ersten Bund) kann ich dir vielleicht helfen:

Du stimmst deine Gitarre ja ganz normal und schraubst die Imbusschrauben zu.
Dann kann sie sich ja nicht mehr verstimmen. Dreh die hohe e-Saiten dann einfach an den Mechaniken ein bisschen runter (tiefer) (dass die hohe Spannung zwischen dem Feststeller und den Mechaniken verschwindet)

So ging s mir mit mit meiner alten Ibanez auch schon.
 
kann es sein, daß du die imbusschrauben am sattel einfach nur zu fest anziehst?
 
Ibanezzer schrieb:
Ach so.
Wenn es das Ding mit den 3 Imbusschrauben ist (zum feststellen der Saiten am ersten Bund) kann ich dir vielleicht helfen:

Du stimmst deine Gitarre ja ganz normal und schraubst die Imbusschrauben zu.
Dann kann sie sich ja nicht mehr verstimmen. Dreh die hohe e-Saiten dann einfach an den Mechaniken ein bisschen runter (tiefer) (dass die hohe Spannung zwischen dem Feststeller und den Mechaniken verschwindet)

So ging s mir mit mit meiner alten Ibanez auch schon.
aha... werd ich mal versuchen


@ The_paul
jo ich zieh schon ziemlich feste an! dachte nicht das dass probs machen könnt!
 
roastbeef schrieb:
aha... werd ich mal versuchen


@ The_paul
jo ich zieh schon ziemlich feste an! dachte nicht das dass probs machen könnt!

Die Dinger sind nur dafür da, die Saiten festzuklemmen, nicht, um die Mechs zu entlasten und den gesamten Saitenzug aufzufangen. Musst also net soooo fest zumachen, dass es dir womöglich die Saite zerstört.

Kann natürlich auch ne Scharte am Metallsattel sein...
 
mal nee andere frage kann man irgendwo auch einzelnde saiten bestellen ,entwerder eine oder zb, 5 hohe e-saiten :confused:
 
hi
ganz einfach jeder gute musikladen muss auch einzelnd seiten verkaufen :great:



:rock:
 
riff schrieb:
mal nee andere frage kann man irgendwo auch einzelnde saiten bestellen ,entwerder eine oder zb, 5 hohe e-saiten :confused:
gibts auch im i-net. hab grad keinen link. benutz mal die SuFu, da findest du sicher den Thread dazu.. :great:
 
Er hatte es aber von "bestellen", vermuten lässt das er sichs im Inet bestellen will.
Hmm, ich glaube eine Saite einzeln bestellen geht nicht, das sind ja 1-2? für son ding, und die meistens shops haben ein "mindest"-bestellwert.
Aber wenn du dir was anderes noch dazubestellst ginge das schon, aber wo :confused:
 
http://www.saitenmarkt.com/

dort links auf saiten, deine marke auswählen. dann kannst du in dem Pulldownmenü die einzelne Saite auswählen ;) :great:
 
Danke super seite werd mir da gleich mal was aussuchen und bestellen und 3 €uro versandkosten sind ja auch nicht so viel :)
 
klingt stark nach solbruchstelle! vielleicht durch die schrauben verursacht(?) geh einfach ma mit nem bleistift über die stellen, die für das reissen verantwortlich sein könnten! so hab ich das ma gemacht! allerdings nich bei FR! aber wennde die schräubchen extrem fest ziehst, wär das das problem, denk ich ;)
 
nigs schrieb:
Er hatte es aber von "bestellen", vermuten lässt das er sichs im Inet bestellen will.
Hmm, ich glaube eine Saite einzeln bestellen geht nicht, das sind ja 1-2? für son ding, und die meistens shops haben ein "mindest"-bestellwert.
Aber wenn du dir was anderes noch dazubestellst ginge das schon, aber wo :confused:

Auf Saitenmarkt.com geht das für ziemliche viele Marken! :great:

Edit: Sry, hab die 2. Seite übersehen! :redface: :D
 
...hehe, wollte nur eins sagen: "Symphony of Destruction rules!!!" *ggg*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben