Für Freundinnen und Freunde des deutschsprachigen Chansons... Neue Single "Ich werde dich vergessen machen"

streamingtheatre
streamingtheatre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
23.01.09
Beiträge
224
Kekse
891
Hallo,
ich hab diese Woche eine neue Single veröffentlicht. Die war schon in den Hörproben (Singer-Songwriter) gepostet und ist seit dieser Woche auf allen gängigen Plattformen zu hören. Der Song heißt "Ich werde dich vergessen machen" und ist eine ganze Zeit von mir live (als das noch ging) gespielt worden. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal aufgenommen.
Kontrabass und Schlagzeug sind VST Instrumente aus der Vienna Symphonic Library, die ich dann ich Cubase programmiert habe. Den Mix habe ich erstmalig in UA`s Luna gemacht. Ich hoffe, das gefällt.
Nächtliche Grüße
streamingtheatre


oder auch auf bandcamp
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wolbai
wolbai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
28.04.10
Beiträge
830
Kekse
30.064
Ort
Nürnberg
Das ist jetzt nicht meine Art Musik zu machen. Jedoch hat Dein Song mich berührt. Er hat mentale Energie und Tiefgang, die ich selbst beim Musikmachen immer wieder suche. Und das ist für mich erst einmal was zählt.

Der Songtext ist beklemmend. Das hast Du sicher auch beabsichtigt. Irgendwie passt er in unsere Zeit, wo Menschen, die sonst prima "funktionieren", auf einmal unverschuldet aus der Spur fallen und fallen und fallen und fallen ...

Die Instrumentierung mit den teiweise schrägen Harmonien, die sich dann mühsam irgendwie doch noch in eine rettend-ordnende Spur zwingen, passen schon recht gut zum Text. Das ist für mich daher eine gute musikalische Umsetzung.

Klanglich hört sich der Song ausgewogen an. Dieser "schleichende Wahnsinn" ab ca. 2:00 Min. ist ein guter Verfremdungsseffekt.
Ich hätte allerdings nicht so viel und so stark die Instrumente links und rechts gepanned. Das klingt für meine Ohren zu unruhig und etwas irritierend.
Allerdings kannst Du das ja auch genau so gewollt haben ...

Grüße aus Franken - wolbai:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
streamingtheatre
streamingtheatre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
23.01.09
Beiträge
224
Kekse
891
Hallo @wolbai, ich danke Dir sehr für das feedback.
Das ist jetzt nicht meine Art Musik zu machen.
Ja das weiß ich wohl... ich höre in Deine Sachen immer rein.
Gerade deswegen danke ich fürs Reinhören
Der Songtext ist beklemmend.
Mich freut, dass Du den Text in meinem Sinne auffasst: Da ist jemand ganz schrecklich aus allem raus gekippt und will nicht so gesehen werden.

Das Panning war natürlich absichtlich - ich mag es, wenn man sich beim Hören manchmal wie auf der Bühne nach rechts oder links wenden möchte. Aber ja... das wird etwas unruhiger so, das stimmt schon.
Grüße aus Köln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben