Chanson aus der Liedermacherwerkstatt - Spiel

streamingtheatre
streamingtheatre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
23.01.09
Beiträge
313
Kekse
3.364
Hallo Zusammen,
Ich habe heute diesen Song veröffentlich, den ich euch hier vorstellen möchte. Das ist eine reine Gesang/Klavier Ballade, die ich im letzten Jahr schrieb. Sie heißt „Spiel“. Nennt man das Genre jetzt Chanson oder Singer/Songwriter oder Liedermacher? Ich nenne es eher ein deutsprachiges Chanson... wie auch immer: Für das Ende des Jahres ist ein neues Album geplant,


View: https://soundcloud.com/rainer-conrad/spiel-1?si=f3cf015fcd2a470686eb12e1aae0b960&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Aufgenommen und gemischt habe ich in meinem Musikzimmer/Studio zuhause. Ich nutze Luna von UAD für den Mix. Das Recording passiert entweder direkt in Luna oder aber in Cubase, je nach dem, was ich gerade mache. Der Flügel ist ein VST Instrument (Steinway) aus der Synchron Piano Reihe von VSL.
Für das Mastering hab ich gerne ein paar zusätzliche Ohren am Start. Ich gebe deswegen seit einigen Jahren meine Mixe an Markus Plitsch (authentic audio) zum Mastern.

Diesen und auch andere Songs von mir findet ihr bei den üblichen Verdächtigen spotify oder bandcamp.

Ich danke für`s Reinhören, für euer Interesse und hoffe, das der Song gefällt.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Klasse! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! Gefällt mir ausgezeichnet! Begleitung, Gesang, Interpretation und natürlich auch der Text! Deine Lieder gefallen mir alle und zwar komplex! :) is zu wenig :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut! 👏🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Alle,
ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken die hier kommentiert haben, einen Stern setzen oder einfach den Song anhören... es tut gut, ein Echo zu haben auf das, was man macht.
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben