Singer/Songwriter Album "Während ich falle"

streamingtheatre
streamingtheatre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
23.01.09
Beiträge
213
Kekse
891
Hallo liebes Forum,
ich würde Euch gerne mein neues Album „Während ich falle“ vorstellen.

Mein Name ist Rainer Conrad, ich schreibe mein Material ausschließlich selbst und in deutscher Sprache und sehe mich da als Singer/Songwriter in der Tradition deutscher Liedermacher.
Mein Hauptinstrument ist die akustische Gitarre, ich spiele außerdem Klavier und singe. Musikalisch bewegt sich das zwischen Folk, Liedermacherei und Chanson. Manche der Texte entstehen eher in Gedichtform, um sich dann später in Songs zu wandeln und andere Texte folgen ganz klassisch einer Songstruktur.
Insgesamt sind es 13 Lieder auf dem Album, die zwischen 2017 und Anfang 2020 entstanden sind. Einige davon hatte ich bereits in Phasen des Komponierens in den Hörproben des Musikerboards gepostet. So entstand auch eine Zusammenarbeit mit der Texterin @Teestunde hier im Forum, die mir einen ihrer Texte für das Album überlassen hat.
Die meisten Aufnahmen sind noch in 2019 und dann während des ersten Lockdowns im Frühjahr/Sommer 2020 im eigenen Homestudio entstanden und im Herbst zuerst auf Bandcamp (www.rainerconrad.bandcamp.com) als Download und CD veröffentlicht worden. Seit Anfang diesen Jahres kann man es auch auf den üblichen Streamingportalen hören.
Zum Anhören: Spotify / Bandcamp / iTunes /

albumart.jpg
back.jpg


Neben akustischen Gitarren und Klavier kommt auch mal ein Banjo oder Framedrum zum Klingen, Schlagzeug, Bässe und ein paar Streicher kommen aus den Sample Bibliotheken von VSL und wurde unter Mithilfe eines guten Freundes von mir realisiert. Aufgenommen und arrangiert wurde in Cubase, gemixt in Protools. Gemastert wurde das Material von Markus Plietsch (www.authentic-audio.de).
Ich bin von meiner Veranlagung her vortragender Künstler, also jemand, der gerne im Livekontext arbeitet. Das war für ein Album, das fast im Alleingang entsteht, ein besondere Herausforderung. Ich hoffe, das ein oder andere ist mir gelungen.

Vielen Dank für`s Hören und Interessieren
Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
E
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.21
Registriert
13.11.20
Beiträge
38
Kekse
115
Hi Rainer,
obwohl es absolut nicht meine Musik ist, muss ich sagen: Sehr gut gemacht!
Ich meine Aufnahmen und Abmischung.
Gruß aus Berlin
Jörg
 
wolbai
wolbai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
28.04.10
Beiträge
823
Kekse
30.064
Ort
Nürnberg
Sehr schöne Veröffentlichung! Das musikalische Konzept und die klangliche Umsetzung ist für mich angenehm stimmig :)

Ich wünsche Dir damit viel Erfolg und bei Live-Auftritten viele gewogene Zuhörer.


Grüße aus Franken - wolbai:great:
 
streamingtheatre
streamingtheatre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
23.01.09
Beiträge
213
Kekse
891
Hallo @Ennis und @wolbai
vielen Dank für`s Feedback. Und es freut mich aufrichtig, dass Mix und Sound gefallen.
viel Erfolg und bei Live-Auftritten
Da brenne ich drauf. Ich hab noch nicht viel von den Songs live spielen können....

Schöne Grüße aus dem (grade) sonnigen Rheinland
Rainer
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben