Für Gesang: NTA-1? AKG c-3000?

  • Ersteller Cleonara
  • Erstellt am
C
Cleonara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
07.02.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Landshut
Hallo Leute!
Kennt jemand das NTA-1?

Ne Freundin von mir hat sich das AKG c-3000 gekauft, weil sie da mal reingesungen hat und dachte es wäre gut. Jetzt hat sie´s und es hört sich an, als läge ein Tuch über dem Micro (so hat sie es mir beschrieben).

Kann das am Vorverstärker liegen (leider wissen wir nicht, was das für einer ist)?

Sie möchte sich jetzt das NTA-1 kaufen und mich würde interessieren, ob sie dann evtl. wieder das selbe Problem hat.

Ich hab neulich das Sennheiser e 815s im Media-Markt gesehen. Was sagt ihr dazu? Des war so schön günstig (irgendwo um die 70 Kröten). Hab hier schon einige Empfehlungen gesehen wie TG-X 58 oder wenn wir bei Sennheiser bleiben, das 835 oder 845s. Nutzen möchte ich es als Micro für Musikproduktion am PC, also vorerst mal nicht Live.

Ich freu mich auf eure Antworten. :D
 
Eigenschaft
 
Empfehlen würde ich Euch da in der günstigen Preisklasse die Studio Projects B1 oder C1. Siehe

B1

C1

Auf keinen Fall würde ich dafür ein Kleinmembrankondensator aus der Dynamisch-Klasse nehmen.

Das AKG 3000 ist übrigens bekannt dafür, dass es dumpf ist.
 
Hallo Andreas!
Danke schon mal für die Antwort. Noch ne ganz doofe Frage: Welches von denen, die ich genannt habe gehört zu den "Kleinmembrankondensatoren aus der Dynamisch-Klasse"? Das AKG c3000?
 
Hallo,

dynamische Kleinmembraner sind die von Dir erwähnten: e 815s, TG-X 58, 835 oder 845s.
 
Ah, ok :redface: Na, ja. Du siehst, ich kenn mich noch nicht ganz so gut aus...
Dann nochmal dankeschön!
 
Nimm das C4000!
 
Äh... AKG C4000? Urgs, bissi teuer...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben