Füße wie Hände

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am
black metal drummer
black metal drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Registriert
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Im Sinne derer die Stick-Control schon mit ihren Füßen durchgespielt haben, dabei sind oder es noch tun wollen möchte ich noch mal dazu aufrufen:

Es gibt nichts besseres für die Füße, als sie wie eure Hände zu trainieren!​

Jede Snareübung lässt sich genauso mit den Füßen spielen. Mit den Händen lässt sich hierzu jedes belibiege Ostinato drüber spielen. Ich denke der Klassiker ist dieser: Einfach einen Snare-Backbeat + Achtel auf Hats oder nem Ride drüber zu legen. Doch es ist alles möglich.


Wer besonders gut anwendbare Bücher, interessante Ostinati kennt, seine Erfahrungen zu dem Thema preisgeben, oder Fragen dazu hat....
Haut rein und schreibt was feines.
 
Eigenschaft
 
Nach meiner Meinung nach gibt es keine bessere Schule als Stickcontrol.Mit diesem Buch kann man alles anstellen und bestens trainieren , man muss nur wissen wie.
Allein die ersten drei Seiten können dich ein leben lang begleiten. Egal ob man seine Technik verbessern will, neue Tomkombinationen, Hand+ Fuß Grooves/ Fills, Fußtechnik und und und.
Das ist die verdammte Bibel unter den Schlagzeugbüchern :D
 
Hi,

ja ich denke auch das die erste seite voll ausreicht, wenn man nicht gerade die leute auf irgendwelchen workshops in staunen bringen will ;). wenn man die ersten 20 übungen mischt also 1-20 mit den händen dazu immer übung 1 mit den füssen dann 1-20 hände übung 2 mit den füssen usw. damit hat wirklich ne gute unabhängigkeitsübung und legt ne gute basis.

den ganzen anderen kram wie die ganzen strokes halte ich für die bassdrum ziemlich sinnfrei wenn man kein zirkusclown werden will.

es gibt auch noch viele gute bücher wie new breed, oder die garry chaffee und garry harrison vids und books neben der stickcontrol die da anfangen wo die stickcontrol aufhört. diese bücher öffnen dann die horizonte für kreative ideen. aber das wird aber erst interesant wenn die basics stimmen und da gebe ich euch recht da gibt es 3 bücher die man unbedingt im regal stehen haben sollte.

das sind in meinen augen stick control, syncopation for the modern drummer und new breed 1 +2?.

Lg

DT
 
Hi,

bevor du dir die new breed holst, schau dir mal nach dem video von benny greb" the language of drumming", dieses system was er da vorstellt finde im allgemeinen noch besser als new breed. new breed ist auf jeden fall ein geniales buch, weil es ganz neue wege geht, weg von diesem patterns nachballern. das buch gibt dir die technik um
später diese sachen spielen zu können aber komplett also auch mit hihat getreten. new breed soll man auch in verbindung mit syncopation for the modern drummer anwenden, weil garry chester später figuren aus diesem buch verwendet. dieses buch begleitet einen drummer ein leben lang, weil es eigentlich nie endet, denn es gibt
eigentlich nur anregungen die man selbst erweitern kann z.B mit figuren aus sycopation ....

der video von b. greb ist ähnlich aufgebaut nur führt dich benny greb langsam zum ziel,bis du dann in der lage bist dir selbst übungen zusammen zu stellen und dann machst du genau das gleiche was das buch new breed mit dir macht.

Lg

Dt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
3K
goingdowndrummin
G
GrindCrusher
Antworten
10
Aufrufe
2K
Astray
Astray
A
Antworten
7
Aufrufe
21K
paparika
P
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Sascha_drm
S

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben