Fulltone Drive 2 macht faxen

robinrock
robinrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.22
Registriert
17.06.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe derzeit ein Problem und brauche Rat bzw. Erfahrung. Beim Aufnehmen zu Hause bricht mir immer wieder das Signal ein. Es hört sich an, als hätte man einen LoFi Filter auf den Sound gelegt. Das passiert in Häufigkeit und Länge unterschiedlich. Manchmal nur kurz und dann kommt der richtige Sound wieder zurück. Manchmal kann ich eine Stunde spielen ohne das was passiert.

Nach Fehlersuche bleibt eigentlich nur mein Fulltone Drive 2 übrig. Hier habe ich auch schon alle Kabel getauscht und 3 Netzteile probiert. Immer der gleiche Fehler.

Es passiert meistens erst nach einiger Zeit spielen. Ich hatte daher erst meinen Amp in Verdacht. Spiele ich aber direkt tritt der Fehler nicht auf.

Vielleicht hatte hier im Board schonmal jemand den Fehler. Ich habe nicht geglaubt, dass der Fulltone kaputt gehen kann. Der hat noch nie eine Bühne oder einen Proberaum gesehen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Moin,

sowas klingt nach Kontaktproblem.
Kann leider immer mal passieren, gerade bei Bodenpedalen, die etwas ruppiger behandelt werden.
Da würde ich empfehlen mal einen Tech drüber schauen zu lassen.
 
Moin,
Meinst du echt? Hmm. Das Teil war nur zu Hause in Betrieb. Immer im Case. Das würde mein Vertrauen in Fulltone Produkte erschüttern.
 
Solche Dinge kommen überall vor. Da kannst du die besten und teuersten Komponenten kaufen. Irgendwann geht alles kaputt :redface:
 
Einfach mal aufschrauben und schauen, ob man was verdächtiges findet: ein Kabel, das nur noch an einem dünnen Draht hängt; eine Lötstelle die brüchig aussieht,...
Vielleicht fällt ja was ins Auge. Dann kann man immer noch nen Freund fragen, der löten kann...
 
Ich hatte schon mal Staub in der Eingangsbuchse. Dann ging das mal, mal nicht oder der Sound war nur dünn und leise oder auch tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit der Buchse ist auch ne gute Idee. Manchmal nutzen die sich etwas ab und der Kontakt ist nicht mehr so gut.
Schleifpapier aufrollen und die Buchse damit reinigen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben