Fun Facts über eure Heroes

klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.11.06
Beiträge
12.380
Kekse
139.886
Ort
München
Ich schau gerade wieder mal ein Videointerview von Rick Wakeman mit Tony Iommi (sehr empfehlenswert übrigens wie die ganze Reihe der Interviews) in dessen Verlauf einige seltsame Dinge über meinen Helden des Heavy Metal ans Licht kommen, die ich damals in den 70ern nicht so erwartet hätte. Schon alleine, dass Rick Wakeman und Tony Iommi befreundet sind, hätte mich dereinst sehr befremdet bzw. war unvorstellbar, wenn man daran denkt, welch unterschiedliche Musik die machten mit Yes und Black Sabbath und wie kontrovers wir selbst aus der Ferne die Stile und Bands diskutierten und uns gar separierten in "den Musikstil-Fan" und "den anderen Musikstil-Fan".

Sollte jetzt kein "Fun Facts" im Stil von erwartbaren Verfehlungen sein, sondern eher ungewöhnliche Fakten, die man von den jeweiligen Protagonisten so nicht erwartet hätte. Klar kann man alles googlen, aber es gibt ja manchmal Sachen, die einen interessieren könnten und bei denen man nicht mal die Frage weiß (z. B. 42).

Also mein erster Fact für Tony Iommi:

Er hat mit dem Akkordeon das Musikspielen begonnen und wollte eigentlich Schlagzeuger werden. Was ein Glück, dass er dann anstelle eines Drumsets eine Gitarre bekam.

Und für die ganz neugierigen das Video:

 
Eigenschaft
 
Ich habe vor einigen Wochen dieses Video hier gesehen:



Die meisten Fakten über George Harrison, die dort beleuchtet werden, kannte ich schon. Aber die Story über seine Defloration und der Umstand, dass die anderen Beatles dabei zugegen waren, waren mir noch gänzlich unbekannt. Fand ich ziemlich witzig :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben