Funk im Selbststudium

von Sam & the Music, 07.12.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Sam & the Music

    Sam & the Music Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.12.08   #1
    Hallo Leute,

    Ich spiele seit 3 Jahren Gitarre im Selbststudium.
    Hab mit Akustik angefangen und spiele jetzt auch E Gitarre.
    Ich will jetzt mal richtig Funk lernen. Hab schon angefangen ein paar Lieder von RedHotChilliPeppers zu covern(oft extrem schwer -> Snow Intro) und youtube Viedeos angekukt (http://www.youtube.com/watch?v=FlnZ05SGvlk).
    So habe ich mir überlegt ein Funk Lehrbuch zu keufen, wo typische Funk Akkorde sowie Funk licks enthalten sind. Ich wollte fragen ob jemand gute Erfahrungen mit solchen Büchern gemacht hat und welche(s) er mir empfehlen könnte.

    Vielen Dank schon mal für Rückmeldung!

    Gruß SAM & the music
     
  2. Thilo278

    Thilo278 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    2.897
    Erstellt: 07.12.08   #2
    zu den Büchern kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke, dass es am besten ist, wenn du dir viel dieser Musik anhörst und auf besonderheiten achtest. Achte dabei auch auf die Xe (gedämpfte Saiten), die extrem oft benutzt werden. Hör dir dabei auch mal "Tower of Power" an.
     
  3. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    21.12.18
    Beiträge:
    2.591
    Ort:
    Dresden
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 07.12.08   #3
    Wenn du auf RHCP Funknummern stehst, dann hör dir lieber die alten Scheiben an, die habens funkmäßig mehr in sich als Stadium Arcadium;)
     
  4. VoodooChild

    VoodooChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.08
    Zuletzt hier:
    9.06.19
    Beiträge:
    71
    Kekse:
    62
    Erstellt: 08.12.08   #4
  5. Sam & the Music

    Sam & the Music Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.08   #5
    Danke Leute für die Tips. Die Lesson mit den Chords is gut und die alten Lieder von RHCP sind echt funkiger danksche. Ich glaub ich wer auch einfach mal son Funk Buch auf gut Glück bestellen und mal testen ;)

    Greetz SAM & the Music
     
Die Seite wird geladen...

mapping