S
Seehundi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.03.20
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich mache erst seit kurzem Musik und habe mit Gitarre angefangen - der Bass gefällt mir aber besser
Ich lerne quasi gezwungenermaßen im Selbststudium.
Nun bin ich an einem Punkt bei dem ich nicht weiter komme und auch nicht genau weiß wie ich meine Fragen am besten stelle damit ihr mich versteht.
Basslines kann ich spielen egal ob Rock, Blues, Funk etc
Jetzt zur
1. Frage - es hört sich fast identisch an immer da da da dadam da da
Wie muss ich anschlagen damit es sich nach Rock, Blues etc. anhört?
Frage 2:
Als Bassist spielt man ja hauptsächlich Einzelnoten oder Shapes über die Root Notes oder spielt ihr auch Akkorde?
(Ich lerne mit englischen YouTube Videos )
letzte Frage:
Ich hab von Musiktheorie keine Ahnung und verstehe die Bücher dazu auch nicht so ganz
aber wenn ich einen Achtel Takt habe darf ich dann auch mitten im Takt eine andere Note spielen oder tatsächlich 8 Mal ein A? was mich dazu führt - welche Musiktheorie brauche ich wirklich?
Und wieso ist die G Dur Tonleiter anders als eine C Dur Tonleiter, hat aber eine Mollparalelle?
Wozu ist es wichtig ob ein Stück in A Dur oder G Dur ist? Wozu braucht man das?
Ich hoffe ich nerve nicht mit solch dummen Fragen und erschlage euch nicht mit zuvielen Fragen...
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
lg Dominik
ich mache erst seit kurzem Musik und habe mit Gitarre angefangen - der Bass gefällt mir aber besser
Ich lerne quasi gezwungenermaßen im Selbststudium.
Nun bin ich an einem Punkt bei dem ich nicht weiter komme und auch nicht genau weiß wie ich meine Fragen am besten stelle damit ihr mich versteht.
Basslines kann ich spielen egal ob Rock, Blues, Funk etc
Jetzt zur
1. Frage - es hört sich fast identisch an immer da da da dadam da da
Wie muss ich anschlagen damit es sich nach Rock, Blues etc. anhört?
Frage 2:
Als Bassist spielt man ja hauptsächlich Einzelnoten oder Shapes über die Root Notes oder spielt ihr auch Akkorde?
(Ich lerne mit englischen YouTube Videos )
letzte Frage:
Ich hab von Musiktheorie keine Ahnung und verstehe die Bücher dazu auch nicht so ganz
aber wenn ich einen Achtel Takt habe darf ich dann auch mitten im Takt eine andere Note spielen oder tatsächlich 8 Mal ein A? was mich dazu führt - welche Musiktheorie brauche ich wirklich?
Und wieso ist die G Dur Tonleiter anders als eine C Dur Tonleiter, hat aber eine Mollparalelle?
Wozu ist es wichtig ob ein Stück in A Dur oder G Dur ist? Wozu braucht man das?
Ich hoffe ich nerve nicht mit solch dummen Fragen und erschlage euch nicht mit zuvielen Fragen...
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
lg Dominik
- Eigenschaft