Funk mit Mikro und zwei Sendern

K
krainer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.22
Registriert
11.11.05
Beiträge
17
Kekse
490
Hallo und Servus zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Funkanlage für mich.

Habe davon leider nicht viel Ahnung deswegen bring ich‘s gleich mal auf den Punkt ;-).

Benötigt würden:
- 1x Mikro
- 1x Taschensender für AKG Instr. Mik.
- 1x Taschensender für E Bass

möchte das ganze in meinem Rack verbauen, brauche ich dazu noch einen Antennensplitter?

Spielen ca70-100 Auftritte / Jahr, daher sollte das Ganze relativ Zuverlässig laufen. Welche Frequenzen wären denn zum bevorzugen?

Und noch eine Frage,... bitte nicht steinigen ;-)

Ich habe mir unlängst das T Bone Free Solo Twin mit 823 MHz gekauft und hab’s bis heute noch nicht ordentlich zum laufen gebracht.
Mikrofon funktioniert relativ gut (gut, soundmäßig ist‘s jetzt nicht der Hit), aber beim Taschensender habe ich immer Störungen mit drauf. Frequenzen wechseln und auch Ändern des Squelch Wertes haben nichts gebracht.
Könnte da ein Antennensplitter Abhilfe schaffen, oder muss ich mich damit abfinden dass das Teil nix taugt?

Wollt’s halt mal probieren und jetzt hab ich’s halt da... :-D

Evtl hat ja da auch jemand eine Antwort drauf?

vielen Dank schon mal im Vorraus, bin um jede Hilfe Dankbar

LG
Alex
 
Eigenschaft
 
Was sind das denn für Störungen? Ausfälle oder Störgeräusche? Und wenn: wie klingen die?
 
Bei 70-100 Auftritten pro Jahr würde ich nicht mit den billisten Geräten am Markt rumbasteln, schon gar nicht auf den "jedermann Frequenzen" die es für Lau gibt.
Vernünftige Senderstecken, angemeldet im Bezahlbereich, Sennheiser oder Shure, böten sich hier an.
Wenn man im Einzugsgebiet starker LTE-Funkmasten lebt, ist die Mittenlücke (genau diese im 823MHz - Bereich) mit low Budget-Geräten ein Problem: Die Empfänger leiden unter dem "Zustopf-Effekt" - auch wenn die Frequenzen von LTE drüber oder drunter liegen, werden die Empfänger beeiflusst. Auch in der Nähe arbeitende DVBT-Sender können den Empfang beeinflussen.
Wir benutzen seit letztem Jahr in der Band die Sennheiser EW300 G3 und G4 Funkstrecken im B-Band. Alle im gleichen Band, weil dann die Geräte untereinander kommunizieren und die Sende-/Empfangsfrequenzen mit den eingebauten Scanfunktionen auf freie Frequenzen/Kanäle harmonisiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben