Funkadelic - Maggot Brain

K
kla4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.08
Registriert
03.11.07
Beiträge
20
Kekse
0
Suche ein emotionsgeladenes und zugleich psychedelisches Gitarrensolo, wo die gitarre richtig zu heulen und schreien beginnt,
vergleichbar mit dem Titel Maggot Brain von Funkadelic (nicht das Album, sondern der gleichnamige song)
weiß nicht, ob das hier so in Funk reinpasst, aber da man Funkadelic in diese Schublade schiebt, hab ich das auch mal gemacht ;)
wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

danke
kla4
 
Eigenschaft
 
Schade... kennt niemand etwas vergleichbares? is wohl auch unique, der song
falls jemand trotzdem noch was annähernd vergleichbares findet, oder es zu meiner beschreibung passt, hier rein, bitte
 
Naja, was die Technik angeht, so findet man wohl bei John Frusciantes Live-Soli viel wieder, er packt aber nicht soviel Schmerz mit hinein (hat ja nicht wirklich ANlass dazu ^^).
 
ja john frusciantes live soklos sin schon genial...ich weiß nich ob du sowas suchst aber die sin einfach klasse ;)
 
ja john frusciantes live soklos sin schon genial...ich weiß nich ob du sowas suchst aber die sin einfach klasse ;)
 
sorry wegen doppel post...
 
hmm, nich ganz, sollte halt vor allem psychedelisch und emotional klingen, aner danke für den tipp
 
Schade... kennt niemand etwas vergleichbares? is wohl auch unique, der song
falls jemand trotzdem noch was annähernd vergleichbares findet, oder es zu meiner beschreibung passt, hier rein, bitte

Ich suche genau nach dem selben, solche Songs/Solos etc sind einfach
unglaublich.

Die Frusciante Live Solos sind wirklich auch oft in dem Stil, vorallem
die In & Outros, aber mir fehlen noch so richtige Songs wie eben
Maggot Brain

By the way fällt mir grad ein das Frank Zappa auch immer ne geile
Adresse ist ;D
 
mal hendrix probiert? ;)

edit:

ted nugent - stranglehold
buckethead - soothsayer
andy timmons - the princess (und sonst eigentlich auch alles andere)
 
Sorry fürs Thread ausgraben, aber eigentlich stört es ja keinen wenn man was in nen alten thread schreibt....

Before the Beginning von John Frusciante klingt ziemlich ähnlich...

mfg El Fredo
 
Ahoi,
Jahre später fand ich deinen post; hätte da so einige Vorschläge, zunächst aber mal einen immerwerten Versuch mit "Eddie Hazel - From The Bottom Of My Soul" der geniale Gitarrist auf Maggot Brain. veröffentlicht auf "Jams for the Heart".
auch in Frage kommt Robin Trower - "Bridge of Sighs", oder besser gleich (fast) alles von ihm.... oder vielleicht Grand Funk Railroad - "Heartbreaker" ?
hätt' da noch mehr bei Bedarf: Frank Marino, Todd Rundgren, oder ganz einfach mal Prince, man findet da überall so einige Riffs von Eddie.
save the vinyl!
lieben Gruss Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben