Funkadelic - Maggot Brain

von kla4, 15.11.07.

  1. kla4

    kla4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    14.08.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.07   #1
    Suche ein emotionsgeladenes und zugleich psychedelisches Gitarrensolo, wo die gitarre richtig zu heulen und schreien beginnt,
    vergleichbar mit dem Titel Maggot Brain von Funkadelic (nicht das Album, sondern der gleichnamige song)
    weiß nicht, ob das hier so in Funk reinpasst, aber da man Funkadelic in diese Schublade schiebt, hab ich das auch mal gemacht ;)
    wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    danke
    kla4
     
  2. kla4

    kla4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    14.08.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #2
    Schade... kennt niemand etwas vergleichbares? is wohl auch unique, der song
    falls jemand trotzdem noch was annähernd vergleichbares findet, oder es zu meiner beschreibung passt, hier rein, bitte
     
  3. Daric

    Daric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    389
    Erstellt: 12.12.07   #3
    Naja, was die Technik angeht, so findet man wohl bei John Frusciantes Live-Soli viel wieder, er packt aber nicht soviel Schmerz mit hinein (hat ja nicht wirklich ANlass dazu ^^).
     
  4. Jimmy Jazz

    Jimmy Jazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.08
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Zellhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 10.01.08   #4
    ja john frusciantes live soklos sin schon genial...ich weiß nich ob du sowas suchst aber die sin einfach klasse ;)
     
  5. Jimmy Jazz

    Jimmy Jazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.08
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Zellhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 10.01.08   #5
    ja john frusciantes live soklos sin schon genial...ich weiß nich ob du sowas suchst aber die sin einfach klasse ;)
     
  6. Jimmy Jazz

    Jimmy Jazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.08
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Zellhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 10.01.08   #6
    sorry wegen doppel post...
     
  7. kla4

    kla4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    14.08.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.08   #7
    hmm, nich ganz, sollte halt vor allem psychedelisch und emotional klingen, aner danke für den tipp
     
  8. manulo

    manulo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.14
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 11.04.08   #8
    Ich suche genau nach dem selben, solche Songs/Solos etc sind einfach
    unglaublich.

    Die Frusciante Live Solos sind wirklich auch oft in dem Stil, vorallem
    die In & Outros, aber mir fehlen noch so richtige Songs wie eben
    Maggot Brain

    By the way fällt mir grad ein das Frank Zappa auch immer ne geile
    Adresse ist ;D
     
  9. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.04.08   #9
    mal hendrix probiert? ;)

    edit:

    ted nugent - stranglehold
    buckethead - soothsayer
    andy timmons - the princess (und sonst eigentlich auch alles andere)
     
  10. Reece

    Reece Guest

    Kekse:
    0
  11. EL Fredo

    EL Fredo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.09
    Zuletzt hier:
    9.07.15
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.09   #11
    Sorry fürs Thread ausgraben, aber eigentlich stört es ja keinen wenn man was in nen alten thread schreibt....

    Before the Beginning von John Frusciante klingt ziemlich ähnlich...

    mfg El Fredo
     
  12. WolfgangFM

    WolfgangFM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.11
    Zuletzt hier:
    4.06.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.11   #12
    Ahoi,
    Jahre später fand ich deinen post; hätte da so einige Vorschläge, zunächst aber mal einen immerwerten Versuch mit "Eddie Hazel - From The Bottom Of My Soul" der geniale Gitarrist auf Maggot Brain. veröffentlicht auf "Jams for the Heart".
    auch in Frage kommt Robin Trower - "Bridge of Sighs", oder besser gleich (fast) alles von ihm.... oder vielleicht Grand Funk Railroad - "Heartbreaker" ?
    hätt' da noch mehr bei Bedarf: Frank Marino, Todd Rundgren, oder ganz einfach mal Prince, man findet da überall so einige Riffs von Eddie.
    save the vinyl!
    lieben Gruss Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...