Frage bezüglich Takt vom Song "Maggot Brain" von Funkadelic

von Mr. NoName, 09.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Mr. NoName

    Mr. NoName Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    699
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 09.03.12   #1
    Hallo,

    Also ich komme direkt zu der Frage: In welchem Takt ist der Song denn eigentlich? Normalerweise habe ich keine Probleme mit sowas (vom intuitiven her), aber das hier irritiert mich schon. Irgendwie zähle ich immer "1 (and) 2 (and) 3 >and<" aber irgendwie kommt da keine 4 und es scheint wieder bei der 1, also am Anfang, zu beginnen.

    Ist der Song denn überhaupt in 4/4 oder ist es ein anderer Takt? Wenn ja, welcher wäre das denn?

    Ich hoffe Ihr könnt mich da ein wenig aufklären, das macht mich sonst noch ganz verrückt. :p

    Mit freundlichen Grüßen, NoName
     
  2. dugabe

    dugabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    172
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 09.03.12   #2
    Also ich zähl da nen normalen 3/4 Takt oO Hört man finde ich an den Arpeggios gut, 3 hoch, 3 runter, nächster Akkord ^^
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Mr. NoName

    Mr. NoName Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    699
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 09.03.12   #3
    Eben so zähle ich ja auch, nur dachte ich irgendwie ich liege falsch. Ich weiss auch nicht wieso, aber manchmal denkt man, man mache was falsch obwohl man sich doch sicher ist/war. Letztens habe ich die Arpeggios in den Looper gespielt und drübergespielt und im Nachhinein war ich dann irgendwie verwirrt über den Takt. :p

    Wie auch immer, ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen, NoName
     
  4. dugabe

    dugabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    172
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 09.03.12   #4
    Ja, es fühlt sich nen bisschen mehr nach Triolen in nem unglaublich langsamen Tempo an, weil das Schlagzeug und die Gitarre das auch so betonen, vielleicht verwirrt das ein bisschen^^
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping