Funkmikrofon für Vorträge, Präsentationen, Sprache

  • Ersteller Ralfi1975
  • Erstellt am
Das Shure BLX mit SM58 mit K3E ist gestern angekommen.

Hallo Ralfi,

Glückwunsch und viel Spaß mit dem System .....

Falls ich später nochmal ein Gerät mit K3E dazukaufe, wie weit müssen die Frequenzen auseinander sein, damit sie sich nicht stören ?
Bei der freien Kanalsuche wird der Empfänger vermutlich ja keine Rücksicht auf den Bereich von 606-614MHz machen, also muss ich die Frequenzen ja von Hand wählen.
Wie weit muss ich von DVB-T Abstand halten (im Moment ist in meiner Region noch kein DVB-T auf Kanal 39 und 40?

Aus diesem Grund haben wiur die Gruppen/Kanäle erfunden. Alle Kanäle innerhalb einer Gruppe sind kompatibel.

Den ersten Empfänger lasst du einen Group Scan machen. Dieser findet automatisch die beste Gruppe und den darin besten Kanal. Nun schaltest du den 1. Sender an und programmierst in auf diesen gefundenen Kanal. Dann den 2. Empfänger anmachen und manuell in die gleiche Gruppe gehen. Nun den Single Scan starten. Dieser findet dann innerhalb dieser Gruppe den nächsten Kanal. Dann noch den zweiten Sender auf diese gefunden Frequenz - fertig.

Dabei musst du dir nicht mal Gedanken über DVB-T machen. Diese werden automatisch erkannt.

Und wenn du nun einfach manuell in Gruppe "L" oder "n" gehst musst du dir auch keine Gedanken über den TV Kanal 38 machen. (Dieser wird frei gehalten wegen: wir senden mal Daten ins All ... mal schauen ob uns einer hört.)

Wird mit die BNA einen Bereich zuweisen, oder aufs Komma genau einige Frequenzen angeben ?

Es gibt keine Bereichszuweisung seitens der BNetzA (mehr). Für den Antrag empfehle ich die Gruppe "L" ODER "n" anzumelden. Damit bist du immer auf der sicheren Seite .... und Streichen kann die BNetzA immer noch :)

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben