Funkstille - "Ab Jetzt Herrscht Funkstille!" [Demo-CD] Schuelerband war im Studio : )

  • Ersteller Eddi_Edward
  • Erstellt am
Eddi_Edward
Eddi_Edward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.19
Registriert
24.06.07
Beiträge
102
Kekse
419
Ort
Dresden
Hallo Liebe Community. Ich bin nun heute erstmalig hier... Man hat mir empfohlen unsere neuen Songs im Hoerproben-Forum zu posten (Ich komme aus der Vocals/Texte-Ecke) und schon stand ich vor dem Problem, in welches Hoerproben-Forum unsere Musik wohl passt. Es ist ein bisschen was von allem dabei.. Rock, Funk, Jazz, Pop, Progressive... Da man, wenn man will, ueberall Rock herraushoeren kann, pack ich die Musik erstmal hierher.

So zu uns: Wir sind "Funkstille" - eine Halb Schueler, halb gerade-fertig-mit-Schule-Band - aus Dresden. Nach ein paar Monaten zimmern im stillen Kaemmerlein haben wir nun unsere erste Demo-CD aufgenommen... Ich suche Kritik zu praktisch allem an unseren Songs... Kritik zu Gesang/Gitarre/Bass/Drum.. zum Sound - zu allem :D

FEEDBACK! FEEDBACK! FEEDBACK!




Die vier Songs sind:

1. Closed Eyes - langsame Progressive/Rock-Ballade
2. Bricks Of Tomorrow - Rock bis Punkrock mit nem Chilligen Ende ^^
3. Spiegelbilder - Funk! Groove von vorn bis hinten...
4. Alles Was Du Willst! - huebscher Pop-Rock

Falls jemand die MP3s haben will, kann ich hier nen Rapidshare-Link posten.
Also wie gesagt, wuerde mich ueber eure Meinung freuen, ob man das so wies is jemandem anbeiten darf ^^


Also dann... einen schoenen Samstag euch allen!

Gruss, Eddi
 
Eigenschaft
 
Ein bisschen Feedback sollte doch drin sein... oder ists so schlecht? : (
 
Hi Eddi,

wenn Du magst, kannst Du das was ich in der PN gepostet habe hier reinnehmen.
Gibt vielleicht einen Anstoß.

x-Riff
 
Oh nagut versuch ichs mal...

Also zur Erklaerung, warum X-Riff meinte, ich koennte seine PN Auszugsweise hier posten: X-Riff hat den Text fuer einen der Songs geliefert und wir haben ihn nun nach knapp 1em Jahr musikalisch Umgesetzt. Anlaesslich dessen hab ich ihn davon in Kenntnis gesetzt mit Verweis auf die Aufnahmen von "Bricks Of Tomorrow".

Hier seine Meinung zu unserer Umsetzung seines Textes..:

Hi Eddi,

gefällt mir richtig gut!
Finde klasse, was Ihr aus dem Text und der Idee gemacht habt! Volle Zustimmung.

Nun hat man als Texter und Musiker ja seine eigenen Vorstellungen, auch wenn man noch keine musikalische oder melodiemäßige Ideen hat - und da kann kein anderer für.
Konkret meint dies, dass ich mir die gitarrensoli etwas abgedrehter vorstellen kann.

Aber ich will Dich/Euch nicht mit meinen musikalischen Vorlieben belästigen - sondern einfach sagen, dass ich das richtig klasse finde!

Go ahead!

herzliche Grüße,

x-Riff

... Ein abgedrehteres Solo ... sollte irgendwann zu machen sein, aber im Moment sind wir noch nicht gut genug und wir begnuegen uns mit einem eingaengigen Solo, dass jeder nach nem 2-maligen Hoeren mitsummen kann : )

vielleicht fuehlt sich jetzt einer mal genoetigt in die Aufnahmen hineinzuhoeren.


Einen schoenen Abend euch!

Eddi
 
is nicht schlecht, aber mir fehlt irgendetwas. ich kann nicht sagen was, aber ich würde mir das nicht kaufen
 
Der Groove von "Spiegelbilder" ist ziemlich geil. Mit dem Song kann ich man meisten anfangen. Sehr zurückhaltend, aber die Gitarre geht ins Ohr. Vom Hörgefühl her echt geil, hat richtig Potential.

Closed Eyes ist ähnlich gut. Die andern beiden Stücke sind auch cool, aber zünden bei mir nicht so. Insgesamt ist das aber echt eigenständiges Zeug.
 
Hey... Danke fuer das Feedback.

@Puma: Du hast schon Recht. Mit den Songs werden wir noch niemanden erreichen koennen. Den Songs fehlt vielfach ein mitreissender Hook, der den Hoerer an die Lieder bindet. Wir sehen das als Anfang um darauf aufzubauen. Die jüngst vollendetsten Lieder sind Closed Eyes und Spiegelbilder... Wobei Spiegelbilder die Stilrichtung angibt in die wir uns gerade entwickeln.

@Bobcät: Freut mich sehr, dass dir die Songs zusagen... Spiegelbilder find ich persönlich auch am besten :D Sing ich am liebsten :rolleyes:


gruss, Eddi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben