Mal wieder ein Demosong ... Funkstille mit "Jeder Tag ein Sieg" ...

  • Ersteller Eddi_Edward
  • Erstellt am
Eddi_Edward
Eddi_Edward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.19
Registriert
24.06.07
Beiträge
102
Kekse
419
Ort
Dresden
Hallo ihr. Wieder mal was von Funkstille. Wir sind ne Pop/Funk/Rock-Band aus Dresden, die groesstenteils noch aus Schuelern besteht. Wir haben uns mal dran gemacht und einfach mal bisschen aufgenommen. Was haltet ihr von dem Song? Wuerde gern eine Musikrichtungsvorschau geben aber so richtig mag mir keine Zuordnung einfallen. Bisschen Funk, bisschen Pop, mehr Rock?

Isses gelungen oder verliert er schon vor dem ersten mal Durchlaufen seinen Reiz?

"Jeder Tag ein Sieg"​



Viele Gruesse,

Eddi // Saenger von Funkstille
 
Eigenschaft
 
kein wunder, dass dir bei diesem song die zuordnung schwerfällt. jazziger gitarrensound und "doomige" funk licks stehen in starkem kontrast zu den hard rock vocals. kein ohrwurm und bei weitem kein rohrkrepierer. für mich also nichts, was nach dem ersten hören gleich durchfällt, sondern auf weiter strecke, über einige zeit, überzeugen kann.
 
Schönes Intro :D
 
Hey,.,, find euch echt gut!
Werd mal meine Jungs dazu treiben das wa mal so was hinbekommen wie ihr:p
 
Die Songs find ich sehr gut. Ich finde teilweise den Gitarrensound in "Spiegelbilder" nur zu sehr in den Hintergrund gemischt und zu dumpf. Auch am Gitarren Distortion Sound würde ich unbedingt noch feilen, der klingt in meinen Ohren zu 0815/billig wenn es zu Powerchords übergeht, wäre da ne feine Distortion drauf, würde das übelst abgehen, auch Gitarren stehen in dem Part nicht im Verhältniss zu Gesang, also Gitarren etwas lauter. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

Ansonsten starke Songs, super Stimme. Das deutsche Stimme steht dir weitaus besser, die hat irgendwie mehr eigene Energie und Intonation/Dynamik.
 
Hey ihr... Danke fuer das durchaus positive Feedback.
JSB, was du kritisiert hast wurmt uns auch schon, seit der Song so abgemischt wurde. Mein Gesang ist zu laut. Auf der Demo-CD ist eine ueberarbeitete Version, die ein Ticken dicker klingt. Aber wer verzichtet schon gerne auf 3k Myspace-Anhoerungen. Darum bleibt er erstmal oben. Naja, wir ueberzeugen Live : ) Die Aufnahmen der anderen 4 Songs sind damals in unserem Probenraum aufgenomen wurden (Spiegelbilder also eingeschlossen) ...
Freut mich sehr, dass dir die Songs zusagen. Ende naechster Woche kommt dann unsere juengste Perle rauf O:) Wieder etwas poppiger.

Also nochmal vielen Dank an alle...

Gruss, Eddi
 
Gefällt mir sehr gut:
+ hervorragende Gitarrenarbeit
+ glasklare, sichere Vocals
+ banddienliche Rhythmus-Section
+ eigener Stil (auch wenn mich die Gitarren etwas an den Andy Summers erinnern)

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben