Funktionsweise Optik Moving Head

  • Ersteller Nail.16
  • Erstellt am
N
Nail.16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Diesem Thread liegt nur meine reine Neugierde zur Grunde. Ich möchte einfach gerne wissen, wie komplizierte optische Systeme funktionieren. Gobos, Farben, Prisma, Filter, Shutter/Dimmer, Iris, Zoom, Fokus - das alles ist ja verständlich.

Aber wie z.B. funktioniert ein variabler Frostfilter? So wie ähnlich wie ein stufenloses Farbrad?
Wie funktioniert Framing?
Wie genau funktioniert CMY? Wie die Farbräder aussehen, wieß ich, aber wieso ist die Farbe dann nicht unausgeglichen (die Farbräder sind ja stufenlos). Sieht man das nur nicht?
Diese "Beamer", die einen Strahl auswerfen, der nahezu nicht größer zu werden scheind, wie funktionieren die?

Was gibt es sonst noch an toller Technik?

Um zu klären, was ich mit variablen Frost und Framing meine, verlinke ich mal auf irgendein Produktvideo. COLOR SPOT 1200AT ROBE

Danke im Voraus, Nail
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben