funky stuff

H
heye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
01.04.07
Beiträge
24
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi,

die Bassdrum ist oft nicht genau auf time gespielt, deswegen kommt kein echter Groove auf. Meinstens sind die Doppelschläge zu früh. Das würde ich unbedingt nochmal einspielen.

Sonst gefällt mir der Grundklang des Mixes gut. Der Song selbst könnte etwas musikalische Abwechslung vertragen, die gleiche Hookline über das ganze Lied wird doch schnell etwas langweilig/zu monoton.
 
Abgesehen davon, dass da ab und zu eine Bassdrum ist wo keine sein sollte, find ich den Song echt nett. Macht gute Laune :great:
 
die bassdrum klingt für meinen Geschmack auch nicht pappig genug für funk. klingt ja schon fast nach Metal. :D
Ich finds auch "nett", ich find zu ner richtig guten funk nummer fehlt noch ne Menge Energie. Da helfen die etwas monotonen vocals auch nicht wirklich. Wahrscheinlich ist die tonart auch 1-2 Halbtöne zu tief für dich.
 
Also den Sound find ich ganz gut... klingt ziemlich oldschool und ich geh mal davon aus, dass vieles auch so ist, wie dus dir vorgestellt hast.
Für meinen persönlichen Geschmack klingt das alles aber zu "lasch" und zu "nett"... grade wenn ich (ich bin wahrscheinlich etwas jünger als du :D ) "funk" oder "funky" lese, hoff ich immer auf härtere Funkrock Einflüsse wie z.B. treibende fette Drums und was mir bei dir völlig fehlt: dreckigere perkussive Gitarre mit schön vielen Deadnotes, die für sich alleine stehend schon alles weggrooven würden...
Wie gesagt: Dass ist aber eben nur dass, was ich mir unter Funk "vorstelle" oder fett finde... dass grade bei den älteren Funksachen mehr son "beachiger" und softer Sound vorzufinden ist und du ja auch nen "paar" Interpreten aufzählst, lässt ja dann den Schluss zu, dass es von dir alles genau so gewollt ist.
 
super sound, meiner meinung nach!
Die Sache mit der Kickdrum: Gavin Harrison ist ja eigentlich auch Jazz/Fusion/Funk drummer und er mag seine Kick auch eher "metalisch".
Aber die Sache mit der Abwechselung... hmm... ist halt Geschmackssache wie man es macht. Vielleicht mal ein displacment oder pausen oder ein solo wären nice gewesen (kann aber auch sein, dass ich zu viel Tower Of Power gehört hab ^^)
 
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Funk, aber der Gesang ist für meine Ohren viel zu sehr im Vordergrund (Ist schwierig zu beschreiben, aber der drückt einfach alles andere weg) ... Dafür gefällt mir die Bassdrum ;):D
 
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Funk, aber der Gesang ist für meine Ohren viel zu sehr im Vordergrund (Ist schwierig zu beschreiben, aber der drückt einfach alles andere weg) ... Dafür gefällt mir die Bassdrum ;):D
Evtl. kann man das mit ein wenig Hall verbessern, finde ich auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben